Ausbildung trotz 2 kleiner Kinder - ist das Machbar???

Hallo!

Ich bin 30 Jahre, habe zwei Kinder von 3 1/2 Jahren und von 8 Monaten. Der Große geht seit einem Jahr in den Kiga.

Bin gelernte Bürokauffrau, aber da ich schon so lange aus dem Beruf draußen bin, finde ich da einfach nichts.

Ich würde nun gerne eine Ausbildung machen als Kranken- und Gesundheitspflegerin. Habe dafür beworben und heute hatte ich mein erstes Vorstellungsgespräch - und war total enttäuscht.

Man sagte mir, ich würde mir viel zu viel zumuten. Dabei ist die Unterbringung der Kids schon geregelt, wenn ich eine Stelle bekäme. Es wäre dann viel zu stressig für mich. Und ich könnte mich ja noch mal bewerben, wenn die Kids älter sind, so in 5 Jahren. Dann meinte der eine Herr noch, dass ja Kinder auch öfter krank werden würden... Hab dann gesagt, dass auch Kinder über 5 Jahren krank werden können - nicht nur kleine Kinder.

Nunja, ich habe jedenfalls ne Absage erhalten und frage mich echt, warum die mich eingeladen haben, wenn sie mir eh keine Chance geben wollen.

Aber ist es denn generell machbar mit zwei kleinen Kids ne Ausbildung zu machen???? Oder hat man da gleich null Chancen der Kinder wegen??

LG

1

Hallo!
Es ist auf jeden Fall machbar.
Allerdings wird ein so kleines Kind (unter 2 Jahren) viele Arbeitgeber abschrecken.
Wenn du auch eine Betreuung für Krankheitszeiten hast dann musst du das sofort vorbringen.
Ich drück dir die Daumen.
LG

2

Wenn du es möchtest wird es machbar sein :)

3

Hallo,

mach dir nix draus und bewerbe dich weiter;-)! Die Frage ist, warum sie dich überhaupt zum Gespräch eingeladen haben, wenn sie der Meinung sind, dass du aufgrund deiner kleinen Kinder so eingeschränkt bist!?