Leichter Husten- gibt es Hausmittel für Babys?

Hallo,

was gibt Ihr euren Würmern, wenn sie leicht erkältet sind?

Wollte nicht gleich irgend ein Medizin geben,
für Zwiebelsaft ist es ja noch zu früh.

Mein Kleiner ist jetzt 4 montate alt.

Habt Ihr Tipps?



Danke

Lg Monika mit Marlon

1

Babix auf die Klamotten/Matratze oder ine eine Wasserschale in der Nähe

Euphorbium Nasentropfen, die sind homöopatisch und schleimlösend

Matratze am Kopfende etwas erhöhen (Handtuch drunterlegen unter die Matratze)

Babys können nicht abhusten daher sprucken sie den Schleim aus oder er kommt über die Nase rausgelaufen
Wenn die Lippen blau werden oder das Rasseln zu doll unbedingt einen Arzt aufsuchen

2

bekomme ich das so in der Apo oder nur auf Rezept?

Weißt Du vielleicht was das Babix kostet?

Danke Schön

3

kannst beides so in der apo kaufen

babix kostet 4,28
Euphorbium 6,50

Hab ich auch grad geholt, seit heute morgen hat meine Maus bissel Probleme mit dem Atmen/Schnupfen/Schleim

Hatte die Hebamme abhören lassen, ist ganz zartes rasseln zu hören, noch kein Fieber..

Ich weiß jedenfalls worauf ich achten muss und hoffe das wir es so wieder wegbekommen, meine ist grad 5 Monate alt

Von einer Freundin die 4 Monate alte Kleine war grad einige Tage im Krankenhaus mit sowas

4

Hi,
Babys mit Husten gehören zum Kinderarzt. Wenn du einen hast, der nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießt wirst du dort angemessen behandelt und kommst, wenn es nicht wirklich notwendig ist, auch ohne Medizin aus.

Babix ist m.W. nach heftigst umstritten, je jünger die Babys, desto mehr umstritten - kann wohl heftigste Reaktionen auslösen bei den Atemwegen. Wurde uns noch nie von irgendeinem Kinderarzt (weder dem Lungenspezialisten noch der Homöopathin) empfohlen - und nach dem, was ich darüber gehört habe würde ich es nie bei einem Baby anwenden.

Unserem Großen wurden damals beim ersten Husten im Babyalter Globuli "verschrieben" (klar, mussten wir damals noch selbst zahlen, aber halt empfohlen), die haben prima geholfen. Nur welche genau kann dir halt so niemand sagen.

Eigentherapie von Husten wäre nicht mein Ding.

Viele Grüße
miau2

5

Hallöchen

Hier mal ein paar Tipps.



Husten- Fieber: Aconitum D12 bei Babys bis zu einem Jahr 1-2 Küglchen in Wasser aufgelöst und in die WangenTasche geben, alle 4 Stunden.
Kinder von 1-6 Jahren 2-3 Kügelchen alle 4 Stunden

Schnupfen: Sambucus nigra C6 3 Kügelchen Morgens und Abends..

Bei Husten zum einreiben Thymian-Myrte-Balsam.
Beim Schnupfen zum einreiben für die Nasenflügel, Engelwurzbalsam, Nasentropfen für Babys
oder eben auch 2 tropfen Muttermilch einträufeln.

Immer nasse Handtücher aufhängen da wo sich das Baby/ Kind befindet.
Das Kopfteil im Bett höher lagern, (eine kleine decke unter die Matratze) und das Baby liegt etwas höher das lässt die Babys/ Kinder besser schlafen, immer frische Luft ( Fenster auf)

WICHTIG
Vorsicht!
Babys dürfen die Globuli nicht direkt in den Mund bekommen, sie könnten die kleinen Kügelchen einatmen und daran ersticken. Lösen Sie die Globuli in ein paar Tropfen lauwarmen, abgekochten Wasser auf und geben Sie die Lösung mit einem Plastik(!)löffel in die Wangentaschen Ihres Babys. Von hier wird das Mittel am Besten in den Blutkreislauf aufgenommen.

Hier der Link dazu: http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/pages/homoeopathie-kinder.shtml

Bitte kein Babix verwende, das kann böse ende, Babix kann einen Atemstillstand auslösen.

LG und gute Besserung