Bittttte lesen, Mittagsschlaf 9 Monate altes Baby

Hallo,

ich habe ein kleines Problemchen.

Mein Sohn (knapp 9 Monate) hat bisher am schönsten draußen im Kinderwagen geschlafen. Jetzt nur noch ein paar Minuten, also habe ich es versucht, dass er seinen Mittagsschlaf im Bettchen macht. Absolut aussichtslos. Er schläft nur mal ab und zu mit, wenn ich mit ins Bett gehe und er mit mir in unserem Bett liegt.

Lege ich ihn in sein Bett, dann ist das Theater groß.Er Weint und brüllt so lange, bis ich mich erbarme. Abends schläft er ansich gut ein. Er ist sonst kein Brüllkind.

Was soll ich denn machen???

Danke für die Info.

LG Rosalin75

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Rosalin

Mhm Lenny ist da auch so. Er macht nur Mittagsschlaf wenn er mit "uns" einschläft. Er brauch sehr viel nähe und die gebe ich ihm einfach.

Wielange schläft er den wenn du dabei bist?


Wir machen es immer so das er bei mir auf der Brust einschläft und nach ner viertel stunde leg ich ihn dann ins Bett oder auf die Couch. Klappt ohne Probleme.

Und wenn er kein Mittagsschlaf macht?WIe ist er dann drauf?Oder wenn du ihm dabei eine Milch gibst`??Oder tee? Da schläft Lenny immer sofort ein.


Lg KLeinemaus mit Lenny der gerade auf der Couch Mittagsschlaf hält

3

Hallo, danke für deine Antwort. Ich habe ja auch kein Problem damit, mich mit meinem Sonnenschein hinzulegen, aber so komme ich ja zu gar nichts mehr.

Ich kann ihn nach dem Einschlafen nicht "heimlich" in sein Bett legen,e r wacht sofort auf. Er ist natürlich etwas nörgelig und reibt sich dauernd die Augen, wenn er nichts schläft. Nur will ich auch nicht quälen, indem ich ihn in den Schlaf weinen lasse, find ich doof.

Rosalin mit Luca, der mit seinem Papa Mittagsschlaf macht (hoffentlich)

4

Mhm das ist natürlich doof. Aber ich kenne das manchmal bleibt hier auch einfach was liegen weil er beim "heimlihc" weglegen wach wird.

Nein in schlaf weinen lassen ist auch nicht gut mach ich auch nicht.(kann ich gar net aushalten ohne nicht selber mitzuweinen#rofl)

Machst du den Raum dunkel oder lässt du ihn hell? ICh hab bei Lenny gemerkt wenn es nicht ganz dunkel ist das er tagsüber besser einschlafen kann wie wenn es gannz dunkel ist.( das hat er vom papa#rofl)

Ich hoffe euer süßer schläft nun mit Papa ein bissl:-)

Lg Kleinemasu

2

Hallo,
mmh das ist denke ich nicht so einfach, immer wieder probieren.
Ich habe angefangen Sina zum Mittagsschlaf hinzulegen seit sie Mittags Brei bekommt. Das ist jetzt seit 2 Wochen. Es gibt jetzt jeden Tag so um 12 Mittag und danach gleich ins Bett. es hat ca. 1 Woche gedauert dann hatte sie es drin. inzwischen muß ich nicht mal mehr hoch gehn um ihr nochmal nen Nuckel reinzustecken. Sie schläft meist so 2-3 Stunden. Ich kann das Kinderzimmer aber auch richtig abdunkeln, denke das hilft auch gut.
Wichtig ist denke ich jeden tag das Gleiche Ritual, wie abends auch. Wir gehn hoch, ich mache das Licht an und mit ihr auf dem Arm das Rollo runter, dann gibts ne frische Windel und dann Spieluhr an und ab ins Bettchen.
Komischerweise haben wir Abend mehr Probleme, zumindest wenn sie in ihr Bettchen soll, denke weil sie es von Anfang an gewohnt ist mit uns ins Bett zu gehn.
LG
Yvonne

5

Hallo,

unser Nick wird jetzt 8 Monate alt, ich lege ihn nicht zu bestimmten Zeiten hin, sondern wirklich erst, wenn er müde ist. Er ist noch nie ein großer schläfer gewesen, schläft also nachts max. 10 Stunden (natürlich nicht am Stück *lach*) und tagsüber dann 3x maximal 40 Minuten, manchmal auch nur 15, dann wacht er wieder fröhlich auf..

Ich warte aber wirklich so lange, bis er totaaaaal müde ist und dann lege ich ihn erst hin, meistens klappt es dann - allerdings ist es fast nie mittags, sondern so gegen 10 Uhr, dann so gegen 14 Uhr und gegen 17 Uhr. Manchmal läßt er aber auch mal ein Schläfchen aus.. Wenn ich ihn einfach so hinlegen würde.. hihi, das ginge GAR NICHT..

LG - Lucie