entlassungsuntersuchung im kh nach geburt (bei der mutter), frage dazu

hallo

bei unserem sohn vor vier jahren hatte ich einen schlimmen schnitt (der von eine ärtzin in ausbildung stundenlang, so kams mir vor, genähr wurde.) mit einem grooooßen bluterguss. am dritten tag, als ich die klinik verlassen wollte, kam die ärztin um mich zu untersuchen. dachte mir nichts dabei. dann wollte sie allen ernstes mit einem spekulum!!! unten rein. da hätte man damals nicht mal eine stecknadel reinbekommmen...

jetzt habe ich wieder total panik vor der geburt unseres 2ten kindes, vor dem evtl. schnitt. ich habe mich dann damals aber nicht mit dem spekulum untersuchen lassen, da es so weh tat.

wie war das bei euch? gab es so eine untersuchung auch?

hab da echt n trauma durch...

lg jayda

1

Bei mir wurde nur "geguckt" die Naht an sich garnicht weiter berührt .

2

Ne, an ein Spekulum erinner ich mich nicht... Bin ziemlich sicher, dass der Arzt das nicht gemacht hat. War ganz vorsichtig. Deshalb war es nicht so schlimm. Ich bin auch geschnitten worden.
Keine Angst, das lag sicher an der Ärztin. Oder an dem Schnitt, wenn er sehr tief war... War bei mir allerdings auch tief.
LG Kati

3

Hallo Jayda,
kann Dich gut verstehen. Bei Zoes Geburt hatte ich auch nen dollen Schnitt. Bei der Abschlussuntersuchung wurde allerdings nur ein Us gemacht, der aber durch das Gleitgel überhaupt nicht weh tat.

Bin auch mal gespannt wie es diesesmal ist. Wobei mir wirklich jeder Hoffnung auf ne Wassergeburt macht, da man dort weniger die Gefahr hat geschnitten weren zu müssen.

Lg und alles Gute Tanja mit Zoe(fast 1Jahr) und Babygirl (31Woche) im Bauch

4

ich dachte damals auch ich bin im falschen film, weil der schnitt sehr tief war und der bluterguss so stark das alles dreimal so groß geschwollen war.

na diesmal entbinde in in einem anderen kh hoffe da gibt es nicht solche "schlachter".

lg jayda

5

Nach der ersten Geburt musste ich auf den Gynstuhl und da wurd auch mit einem Spekulum geguckt und sogar Ultraschall gemacht ! Himmel tat das weh#schock Ich hatte einen Riss 2ten Grades .

Nach der zweiten Geburt kam der Doc zu mir aufs Zimmer, tastet den Bauch nach der Gebärmutter ab und guckte einmal nach der Naht (wieder Riss 2ten Grades) und das war es dann-Gott sei Dank !

Scheint wohl von KH zu KH anders zu sein#gruebel


LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2009)

6

ich hatte nach meiner geburt eine entzündung bekommen und musste auch gleich am nächsten tag nach ks auf den stuhl und es wurde utersucht und ein ultraschall gemacht und das ging dann eine woche lan jeden tag so bin den fast vor schmerzen vom stuhl gesprungen, aber hatte eine super liebe ärtzin die hat es ganz vorsichtig gemacht

7

Hey Jayda,

also ich wurde auch geschnitten und bei der Entlassung wurde ich diesbezüglich nur gefragt wie es mir und der Naht ergeht. Sie haben noch nicht einmal danach geguckt #kratz
Hatte das eigentlich erwartet.
Naja, ansonsten bißchen Bauch abgetastet und fertig.

LG Strahleface #verliebt