Ausweis fürs Baby?

Hallo,

gerade hab ich überlegt, mal wieder nach Venlo zu düsen. Und da fiel mir ein, dass ich überhaupt keinen Ausweis für meine Tochter habe. Hat ein Baby überhaupt einen? Wie kann ich es denn ausweisen, wenn wir in ein anderes Land fahren?

LG dudelhexe

1

Hallo,

also soweit ich weiß, MUSS man keinen haben. Man kann aber natürlich einen Kinderausweis beantragen. Wir haben keinen.

LG, Nadine

19

kinderreisepass mit biom. foto, alles andere geht nicht mehr.

2

Einen Kinderausweis für ein Baby ist sinnlos,das Aussehen ändert sich ja ständig ;-)

Du kannst es in deinen Reisepass mit reinnehmen!

lg sas

4

Ne reisepass geht nich mehr....zumindest hab ich das eute auf der satdt gesagt bekommen..hatte ich auch gefragt :( Sie meinte das war einmal...

Vll ist es wo anderst anderst das kann natürlich sein....

6

Also wie meine Vorschreiber schon sagten, Kinderpass ist kein muss, aber es wäre sinnvoll eine Kopie der Geburtskurkunde zur Sicherheit mitzunehmen, damit wenn ihr mal kontrolliert werden solltet, Beweisen könnt, das wenigstens das Kind im Wagen vom Alter der Geburtsurkunde her mit deinem Kind übereinstmmen, mehr können sie sowieso erstmal nicht prüfen.

LG Sammyssleepycat81

weitere Kommentare laden
3

Hey..

also ich habe heute morgen gerade bei der Stadt angerufen, da wir im Mai in die Niederlande fahren...Wir brauchsen somit 2 Kinderreisepässe....

Die nette dame meinte wenn wir kontrolliert werden und das nicht ahben können wir eben nicht beweisen dass es unsere Kinder sind...

Denke dass wäre danna uch das was du evtl brauchst.

bei uns kostet sowas übrigends 13pro Kind +bild...

Lg melle

5

Hallo, sobald du mit deinem Kind die deutsche Grenze übertrittst, brauchst du einen Ausweis für das Kind.

Denn wie willst du bei einer Kontrolle nachweisen, dass du keine Kinderschmugglerin bist, sondern es dein eigenes Kind ist (jetzt mal ganz krass ausgedrückt #schwitz).

Lass einen machen, der ist dann für die nächsten 6 (?) Jahre gültig.
Kostet auch nicht die Welt...

LG!

9

Kinderausweis gibt es da..

10

habe für bennett schon 2 wochen nach der geburt den reisepass machen lassen.

#aha es gibt keine kinderausweise mehr.

#aha kinder können nicht mehr in den reisepass der eltern mit eingetragen werden.

bilder aus dem kinderreisepass müssen jeweils so zeitnah erneuert werden, dass es noch glaubwürdig ist.

lg carolin

11

"Bei Reisen ins Ausland (auch innerhalb der EU) benötigt bereits jeder Säugling einen eigenen Kinderreisepass mit Foto (das muss aber nicht biometrisch sein). Den Pass müssen Sie bei der zuständigen Gemeinde oder dem Ortsamt beantragen."

http://www.babycenter.de/baby/familienleben/babyreisen/

13

Hallo,

wir haben für unseren Sohn (mittlerweile 10 Wochen) einen Kinderreisepass machen müssen. Mit Foto ! Auch wenn sich das noch ändert wie auch die Augenfarbe hält dieser doch 6 Jahre. Der einzige Vorteil war das wir den Pass direkt mitnehmen konnten. Also auch in Holland brauchst Du so einen Reisepass dafür hab ich den von meinem Sohn nämlich machen lassen damit wir wenn es wieder wärmer wird mal nach Holland fahren können.

lg kula100

14

Hi,

also ich musste meiner kleinen eine Pass machen lassen. Mit Passfoto. Dieser gilt für 10 Jahre.

LG

Natalia