Fast 5 Monate und nur schlecht gelaunt:( Is das noch normal?

Hallo Ihr,

also so langsam kann das doch echt nich mehr angehen:-( Ich frage mich wie man nur ständig so mies drauf sein kann wie mein Krümel#kratz

Wenn es hcohkommt lacht und lächelt Fynn mal so 15min aber das war es dann auch schon#schmoll
Den Rest des Tages wird nur gequengelt, geweint, geschrien#heul Ich kann echt ALLES tun aber nichts kann man ihm recht machen:-[ Er schreit und weint nich wegen Schmerzen das is sicher, ich denke es is einfach nur weil er unzufrieden ist.
Dabei tu ich doch wirklich ALLES damit es ihm gut geht und er zufrieden ist....
Er ist seit Samstag 20 Wochen alt, kann das denn wirklich nur der blöde Schub der 19ten sein??? Man dagegen war der in der 8ten und der 12ten ja ein echter Spaziergang.
Ich bin ja nur froh das er Nachts weiterhin super schläft, er geht auch ohne Theater ins Bett. Es ist hauptsächlich nur am Tag so anstrengend mit ihm...

Wann wird das denn endlich besser????? Ich will doch einfach nur einen zufriedenen Sonnenschein#schmoll

Sorry für das #bla#bla#bla aber ich bin echt gefrustet und auch ein wenig fertig

LG
#herzlich Carmen & Meckerheini Fynn 20 Wochen

1

Hi,
kann dich sehr gut verstehen. Die meiste Zeit des Tages muss ich mich auch enorm anstrengen, damit es mein Sohn GERADE SO AUSHALTEN kann..Er lacht zwar auch recht viel, fängt aber shcnell an zu schimpfen und sich zu langweilen.
Ob da sowhl eine Phase ist? Oder einfach das Naturell unserer Kinder? Ich weiß es leider auch nicht...
Lg

2

Liebe Carmen,

bei uns war das auch so schlimm. Mein Sohn schlief bis zur 16. Woche durch und war ein absolut pflegeleichtes Kind, immer gtu gelaunt, immer am Lachen. Von der 16.-21. Woche schlief er kaum noch und ich konnte ihm nichts recht machen. Er trank viel, nörgelte den ganzen Tag herum, es war superanstrengend. Ich habe in der ZEit ganz viel Zeit mit ihm auf der Couch zum Kuscheln verbracht,weil er nur so ruhiger wurde.

Es hört wieder auf!!! Nur das Durchschlafen hat mein Sohn seitdem eingestellt-immer noch (mit 9,5 Monaten). Den nächsten Schub hatten wir allerdings erst um die 37. Woche herum, wo dann auch noch Zähne kamen.

Halte durch und kuschel viel, versuch dich tagsüber mit ihm hinzulegen und ihm den Schub dadurch zu erleichtern, es tut auch dir gut Kraft zu tanken!

Alles Gute!

Haruka

3

Ich kann Dir leider nicht soviel Hoffnung machen.
Ich habe manchmal das Gefühl, mein Sohn hat nur noch Schübe. Jetzt ist er 8 Monate alt und ich finde, das es nicht leichter wird.

Dieses unzufriedene hat er seit dem 19 Wochen Schub leider beibehalten. Wir haben auch Phasen, wo es ganz gut läuft und er ist ansich auch ein fröhliches Kerlchen aber jetzt ist er in der Phase wo er seinen eigenen Willen hat und so richtig zornig werden kann. Das finde ich enorm ansträngend.
Ach ja, und das Klo Problem haben wir mitlerweile auch. Eigentlich geht das gekreische schon los, wenn ich es nur wage das Zimmer zu verlassen um mir was zum trinken zu holen.
An manchen Tagen stecke ich das ganz gut weg, aber manchmal muß ich mich wirklich zusammenreißen weil ich sein genöle kaum ertragen kann.
Er hat sich, als er kleiner war, lange alleine beschäftigen können ( Spielbogen, Mobile usw )
Jetzt spielt er kaum noch alleine nur wenn ich mit dabei bin, dann geht es.
Das alles fing mit dem 19 Wochen Schub an, obwohl ich den damals nicht so heftig empfunden habe, aber da hat er angefangen tagsüber immer weniger zu schlafen ( mittlerweile sind wir bei 2x 30 min. angekommen #aerger ) und er konnte sich nicht mehr so gut alleine beschäftigen.

Ich hoffe das es besser wird, wenn er laufen kann. Bei meiner Nichte war es zumindest so.

LG und gute Nerven
Rhea mit Adrian 8 Monate

4

ja, der 19Wochenschub war bei uns auch so.
Der 26Wochenschub war kaum zu spüren, aber alles nichts gegen den 37er,......der Hammer! Der ist jetzt vorbei, dafür kommt der nächste Zahn...seufz
;-)
Lg

5

hallo

mein klener ist immer am lachen ,blabbelt vor sich hin spielt also beschäftigt sich sehr gut also weinen tut er so gut wie nie ,naja im moment etwas jauliger weil zähne kommen !

man muss sich natürlich auch mit den kleinen beschäftigen und reden usw ....viel viel liebe das reicht schon eigentlich .#liebdrueck