Knacken in Schuter und Nacken normal??


Hi,

in letzter Zeit knackt es bei meiner Kleinen (12 Wochen) ständig wenn ich sie hoch nehme oder anziehe...Besonders schlimm ist es wenn ich ihr die Tablette vom Löffel geben will, wenn ich meine Hand unter ihren Nacken schiebe und etwas anhebe,dann spür ich es richtig an ihren Schultern,ähhh..

Bib jetzt schon ganz vorsichtig, heb sie nicht mehr unter den Armen hoch und so aber es geht nicht weg! Bin auch schon mit ihr beim Arzt gewesen, der kann nichts feststellen, sind angeblich die Sehen die über den Knochen springen und bei uns würde es ja auch mal knacken.. das beruhigt mich aber ehrlich gesagt gar nicht!!

Kennt jemand sowas und weiß woran es liegen könnte?

Lg, San-dra84

1

Bei meinem hat´s immer in der Hüfte geknackt und an den Füßen (beim Anziehen) - bei der U meinte der Arzt, das wäre normal, und bei allen Babys so...
Es ist jetzt immer noch manchmal (7Mon.)aber wird schon weniger :-)

2

Bei meiner Tochter hats auch ne Zeit lang in den Füßen und im Nacken geknackt. Der Arzt meinte, in dem Alter darf das knacken. :-D

dudelhexe

3

das was meine vorgängerinnin schreiben ist ja alles schön und gut...aber ich würd mir mal nen termin beim ORTOPÄDEN holen, die kleinen können auch blockaden haben.
deshalb auch das knacken.
keine angst jetzt, das ist völlig normal, ganz viele babys haben blockkaden und die eltern wissen es nicht.
der kinderarzt kann das manchmal auch nicht genau erkennen oder sehen, die handeln meist nach erfahrung oder sagen is normal weil sie nicht wissen warum, meine wusste davon auch nix, bis mir meine hebamme gesagt hat geh zum ortopäden und schwups einmal mit dem daumen über ein paar stellen am rücken gefahren (dann hats geknackt) und dann nie wieder und mausi war danach viel ausgeglichener und fröhlicher!

schaden kanns nicht versuchs.
lg nancy und emely heute 3 mon. und 8 tage alt