Was essen eure Babys (8Monate) schon alles??

Hi,

würd mich mal interessieren, wie bei euren Mäusen der Speiseplan aussieht?

Bei uns
Morgens: Stillen
Mittags: Karotte - Kartoffel - Fleisch
Zwischendurch mal ein Brötchen zum Kauen&Stillen nach Bedarf
Abends: Naturreisflocken/Reisschleim von Alnatura
zum einschlafen Stillen

Lg#blume

Nina&Anna#baby

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo nina,

unsere pupsnase ist genau 8,5 monate alt und isst exakt nix. ich muss immer noch voll stillen, weil sie alles verweigert. ich schaffe es höchstens mal, ihr zwei löffel aufzuschwatzen, aber dann ist schluss und der mund bleibt zu und sie macht sich im stuhl steckensteif.

ich hab schon alles probiert. in unserer speisekammer steht ein riesiges sortiment an gläschen, breien und und und. auch selbstgekochtes oder was auf die hand will sie nicht. geschweige denn mal einen schluck aus einer flasche. da kaut sie nur drauf herum. seit 3 monaten!

da beneide ich euch echt. mein großer war genauso. der hat mit 10 monaten erst angefangen mal einen löffel freiwillig zu essen. und ist heute noch ein total schlechter esser mit 5,5 jahren.

lg
anja

6

Ich kann dir nur sagen, du bist nicht allein.

Meine Maus wird auch bald 8 Monate und hält auch nichts vom Essen.

LG Lin

10

hallo lin,

ach schön zu hören. bei mir kommt noch dazu, dass alle denken, ich gebe ihr zuviel zu essen, weil sie schon weit über 10 kg hat, hahahah.

lg
anja

2

Hallo

Morgens: 230ml Flasche
Vormittags: stück Banane oder Fruchtmus
Mittags: 200 gr. Gläschen quer durch den garten oder von uns Kartoffeln, Möhren. Spinat....
Nachmittags: Obst Getreidegläschen
Abends: 230 ml Flasche

Zwischendurch mal ein babykeks, Brötchen, Babyzwieback

LG karina

3

Meine Kleine wird in 6 Tagen 7 Monate alt und isst von Herzen gerne !!

Sie bekommt abends nachts und wenn sie will morgens ihre Milchflasche aber meist isst sie morgens nichts weil sie einfach nichts mag.

Um 12 gibts Mittag, sie isst schon gerne etwas stückig, nicht mehr ganz fein püriert, Nudeln, Kartoffeln, Fleisch jedes Gemüse... Meist so 200gr Brei und noch 100gr Obstmus.


Ich geb ihr zwischendurch Banane am Stück und Reiswaffel.

Nachmittags isst sie gut 250 gr GOB in allen Sorten.

Sie will auch alles probieren und fühlen und dran kratzen, die Reiswaffel wird mit einer Hand gefuttert mit der anderen abgekratzt :-)

LG Sara und Mia , ein guter Esser, passt gut in die Familie#mampf

4

Hallo!

Marcel wird morgen 7 Monate und isst schon so gut wie alles (Rindschnitzel mit Pürree, Nudelsuppe, Putenfleisch mit Nudel, Gemüsesuppe,...)

Unser Tagesspeiseplan sieht folgendermaßen aus:

7 Uhr Flasche (240 ml 1er)
12 Uhr Mittagsmenü (220 gr)
15 Uhr Obst (ca. 240 gr)
18 Uhr Milchbrei (Himmeltau, Früchtebrei,... 200 gr)
anschließend
Flasche (140 ml)

Wir haben mit 4 1/2 Monaten mit Beikost angefangen und binnen 2 Wochen alle Tagesmahlzeiten umgestellt bis auf die morgendliche und die abendliche Flasche!!! Er isst alles mit Genuss und liebt die Abwechslung...

Lg

Meli und Marcel Pascal *03-07-09#verliebt

5

Hallo,

unser Kleiner wird am 08.02. 8Monate und sein Speiseplan sieht folgendermaßen aus:


Morgens: Stillen
Mittags: Babymenü,verschiedene Sorten,habe am Anfang Gläschen gegeben die wollte er irgendwann nicht mehr,bin dann auf Selbstgekochtes umgestiegen,das will er plötzlich auch nicht mehr,sind jetzt wieder bei Gläschen,ABER nur Pastinake-Kartoffel-Kalb#gruebel
Nachmittags:Getreide-Obst-Brei(mit den Flocken von Alnatura)
Abends:Milchbrei + Stillen
Nachts:3-4 Mal Stillen

Zwischdurch kriegt er auch mal ein Brötchen oder Reiswafel zum Lutschen...

LG seestern89+Leon

7

Wir haben das so gemacht dass sie immer bei uns mit gegessen hat soviel sie wollte u dann den restlichen Hunger mit Gläschen oder Flasche gestillt.Jetzt ist sie 10,5 Monate alt u ißt komplett am Tisch mit, nur Nachts bekommt sie noch ne Flasche.

8

Würzt du dann euer Essen weniger oder wie macht ihr das?
Mein Sohn ist jetzt 7,5 Monate und bekommt halt noch alles püriert oder mal ein Brot oder einen Apfel oder Möhre in die Hand, aber so richtig vom Tisch mitessen???

Dann müsste ich ja alles was wir essen, für ihn noch pürieren.

13

Wir haben nix pürriert. Wir haben mit Löffel oder Gabel kleine Stückchen gemacht, weniger gewürzt nur im Sinne von nicht so scharf und das Salz haben wir größtenteils erst am Tisch in die Teller.
Aber zB Soße kommt bei uns aus dem Päckchen (meistens), die hat sie auch ganz normal mit gegessen.
Gruß

weiteren Kommentar laden
9

Hallihallo,

Nick ist am 29. 8 Monate alt geworden, ich
habe 6 Monate lang voll gestillt und dann langsam umgestellt.

Er isst:


früh: stillen
vormittags: Milchbrei mit Obst (ca. 100 g)
mittags (so gegen 13 Uhr): Karotte-Kartoffel-Fleisch (selbst gekocht)
nachmittags: Obst (entweder selbst gekochtes oder aus dem Gläschen)
abends: Milchbrei oder Kölln-Flocken

Manchmal stille ich noch zwischendurch, je nach dem, ob er lieber essen mag oder trinken - dann fällt mal ne Mahlzeit aus. Nachts stille ich noch ca. 1 - 2 Mal, dann fällt früh aus und er isst erst vormittags seinen Brei.

LG - Lucie

11

Mein Sohn wird in 4 Tagen genau 8 Monate alt und er ißt:

morgens:Pre-Milch (bis zu 200ml, variiert aber je nachdem, wann ich ihn nachts das letzte Mal gestillt habe)

Mittags: 1 Gläschen (180g) Gemüse-Fleisch-Brei (seit ca. 1 Woche verweigert er aber nach ein paar Löffeln)

Nachmittags: ca.200ml Pre

Abends: ca. 200ml Pre

zwischendurch immer wieder stillen & nachts, habe aber leider seit ich arbeite zu wenig Milch um voll zu stillen!


Er ist ziemlich klein aber auch nicht sehr schwer (7700g auf 67cm)

lg

12

hi,
alles hab ich erst ab ein jahr gegeben.

moegens:milch oder stillen(hab ich bis zum 8 m.)
mittags:karotte-kartoffel-fleisch
zwischendurch.obst,gemüse,karottensaft,ein tee am tag sonst nur wasser!
abends:milch oder stillen

lg kathy