Ich habe ihr in den Finger geschnitten

Ich kanns gar nicht verarbeiten #heul

Ich habe vorhin meiner Maus die Fingernägel geschnitten und denk noch beim letzten, "Mensch das geht ja gut heut mit Klipser!"

Und was ist? Ich schneid bzw klips ihr in den Daumen!

Kann echt nicht sein. Ich weiss nicht mal wie das passiert ist!

Musste direkt mitheulen. Notdienst meint , reicht wenn ich morgen die KÄ anruf, soll nichts machen.

Habs mit Wasser gespült und bisschen gekühlt.
Sie hat Montag erst die 1. Impfe bekommen.

Hat nur kurz zwei Tropfen geblutet.

Hab ein bisschen Mumi drauf getan, war das ok?

Ist jetzt blau :-(

Oh man..

Bin ich die einzigst dämliche Mutter hier oder ist es auch schon mal jemandem von euch passiert?


Lg
Dina

1

ich finde diese Dinger auch unmöglich! eine Nagelschere ist viel sicherer!

10

das stimmt nicht oO die dinger sind sau scharf (von babylove) ich hab meinem kleinen auch die fußnägelchen geschnitten bin dann mit der offenen schere abgerutscht und hab ihm voll den langen streifen kratzer schnitt verpasst ,got sei dank nur gaanz oberflächlich so das es kurz geblutet hat un dann von alleine verheilt ist .. oO

LG

2

davor hab ich auch immer angst, ich benutze aber lieber eine nagelschere und die spitzen kanten an den nägeln feile ich mit so nem nagel-schleif-block ab, der ist stärker gekörnt als eine feile und hat einen schaumstoffkern. das klappt super und so 2 mal die woche muss ich ran. ich wünschte meine nägel würden mal so schnell wachsen ;)

lg und gute besserung für deine maus!
carolin mit bennett (12 wochen)

3

Mal ganz ehrlich: warum nimmst Du einen Knipser für Dein Baby?

Babyscheren sind viel sicherer ;)

LG und

4

Hallo Dina,

meine Hebi hat meiner Maus mal in den Finger geschnitten (Nagelschere); :-[ war echt nicht begeistert darüber, aber es ist mit Mumi schnell verheilt und sie hat auch nur kurz geblutet und kurz geweint.
Das ist schon über 2 Jahre her und ich will dir das nur sagen, um dich zu beruhigen, schließlich war die Hebi Profi und du bist Jung-Mama.
Kopf hoch, passiert dir bestimmt kein 2. Mal.

LG helly

17

Hi

naja so ganz Jung Mama bin ich ja nicht ;-)

Ist ja Nr.2, aber bei der Großen hat es weitgehenst mein Mann übernommen gehabt.

Ein 2.mal passiert es wirklich nicht, weil ich einfach keine Nägel mehr schneide! ;-)

Lg
Dina

5

ich hätte glaube ich keine mumi drauf gemacht.
ich will jetzt nichts falsches sagen aber ich meine mal gehört zu haben das es in der wunde ja schön warm ist und sich so bakterien wunderbar drin vermehren können. kann sich böse entzünden. ob das auch so bei einer verletzung im finger ist weiß ich nicht

kannst ja morgen mal deinen kia fragen
lg

6

Nachdem jetzt alle nur gefragt haben, warum du keine Schere nimmst: Ich benutze immer ne Schere und habe meinem Kleinen schon mal ein bisschen ins Fingerchen geschnitten, da er die ganze Zeit super ruhig war und auf einmal gezappelt hat und ich hab nicht schnell genug reagiert... #schmoll

Hab auch etwas mitgeweint, aber es war nur ganz minimal und er hat es schneller vergessen, als ich #schein

Alo, du bist nicht allein und schon gar keine schlechte Mutter deswegen...

LG

Carola

7

Hallo Dina,

es ist passiert - und es ist nicht schön, aber deshalb brauchst du jetzt nicht traurig sein.

Und...

Du bist nicht die einzigste dämlich Mutter der so etwas passiert.....

Es passieren so viele Dinge, kaum hat man sich versehen, ist es auch schon passiert !!!

Las dich drücken #liebdrueck

PS.: Nimm das nächste Mal lieber ne Nagelschere für Baby´s

Liebe Grüße Nadine mit Helene #verliebt HEUTE 6 Monate #blume

8

...aus dem Grund nehmen wir eine Schere#schein

Mach dir aber keinen Kopf, das kann jedem passieren#liebdrueck

Wenn es ihr jetzt gut geht und nichts weiter ist, ist es doch ok!

Meine Tochter (11 Monate) stand gestern am Tisch und ist hin und her gezappelt, weil sie in die Tischkante beißen wollte... Das Ende vom Lied war, dass sie so doll gezappelt hat, dass sie sich auf die Zunge gebissen hat.

Sie hat geblutet wie sonst was! War aber nix weiter.

So Sachen passieren halt, es war nicht das erste und wird sicher auch nicht das letzte Mal gewesen sein, auch bei euch nicht!#klee

LG

Kristin mit Aliya *16.02.09#verliebt

16

Hey

Meine Große heisst auch Aliyah :-)

Sie hat sich damals auch oft beim hinfallen auf die Zunge oder Lippe gebissen! Das blutet auf jedenfall wie Sau!

Ich weiss das solche Sachen passieren können, aber wenn man sein Kind selbst verletzt, tut einem das sooo unendlich weh und leid :-(

Lg
Dina

9

Hey #liebdrueck#liebdrueck
Es hat mich schon gewundert, das es mir "noch" nicht passiert ist. Habe auch jedesmal #zitter davor. Aber ich danke dir für deine "Erfahrung":-) Weil das mit der MuMi drauf machen wusste ich nicht.
Also speicher es unter : guter Fehler!!
- weil es dir mit Sicherheit kein zweites Mal passiert,
- du jemandem aus der ferne einen guten Tipp gegeben hast;-)
- und sobald es mir passiert, werde ich immer an deinen Beitrag/ Dich denken und weiß das ich damit nicht alleine sein werde.
#danke #blume
lg Tine