Sagt mal, kommt bei Euch das Kindergeld pünktlich?

Hallo Mädels,

Frage steht ja quasi schon oben...

Ich hab jetzt durch Zufall so nen Überweisungsplan fürs Elterngeld im Internet entdeckt und dann mal festgestellt dass das bei mir nie so da war wie es sein sollte... ;-)
Da gehts ja nach Endziffer...

Liebe Grüße

1 1/2

1

Hi,

also ich bzw mein Mann bekommt das Kindergeld immer am selben Tag aufs Konto.

Auch die Erhöhung von 20€ war schon dabei im Januar

Grüße

Simone

2

Hallo!

Bin zwar aus Österreich, aber bei uns kommt es überhaupt nicht pünktlich!!!

Wart schon seit einer Woche drauf, aber es kommt einfach nichts... Das letzte Mal hab ich es am 31.12. überwiesen bekommen #schmoll

Und ich will doch endlich mal zum Friseur gehen #zitter

LG

3

Hallo...

Elterngeld kommt immer zum ersten, Kindergeld immer bis zum achten des Monats.
Ab und zu mal einen Tag eher, aber noch nie später.

LG, Monika

4

Huhu,

ich muss sagen, dass sowohl Elterngeld und Kindergeld immer pünktlich drauf sind-meist 1-2 Tage sogar eher.


LG

5

Ich geh nicht nach diesem "Überweisungsplan". Ich kriege vom 1ten Tag an das KG immer pünktlich ob das nun dieser Endziffer entspricht ist mir eigentlich schnuppe ;)

6

Bei uns kommt es immer pünktlich. Es sei denn, der Tag fällt auf´s WE oder auf einen Feiertag. Dann haben wir es meist etwas früher, manchmal aber auch etwas später drauf.

Gruß Astrid mit Erik (fast 3 Jahre) und Ronja (10 Monate)

7

Hallo,

das Kindergeld bekomme ich am 1. d. M. mit meinem Gehalt (öffentlicher Dienst). Das wird auch von meinem Arbeitgeber gezahlt und nicht von der Familienkasse. Mein AG nimmt sich das Geld zurück.

Das Elterngeld kommt zwischen dem 12. und dem 15. d. M.

LG Heike

8

Ok, aber dann stimmts bei mir hinten und vorne nicht ;-)

Mal kams am 2. mal am 10. und dieses Mal hätte es am 4. kommen sollen und bis jetzt kam noch nix...

Naja ich warte mal gespannt wann es dieses Mal soweit ist #rofl

Das Elterngeld kommt aber wirklich immer pünktlich, meistens noch ein paar Tage früher.

Vielen Dank für die Antworten!!

9

Hallo,

ja, bei mir ist es immer pünktlich:
am nächsten Banktag (also MO-Fr) nach dem Datum, welches im Überweisungsplan steht.

Sprich: Kindergeld ist heute angewiesen worden, Montag habe ich es drauf.
Wir sind bei der Volksbank und meine Endziffer ist die 2

Gruß
Sandra