Spuckkind-was hilft ?

Hallo,

Alea ist 8 Wochen alt und wir voll gestillt. Nach dem trinken spuckt sie immer, beim Bäuerchen kommt immer was mit hoch und teilweise spuckt sie sogar noch 2 Std NACH dem stillen#schwitz

Man kann sie überhaupt nicht ohne Spucktuch auf den Arm nehmen etc. #schwitz
Die Tipps, sie nach dem stillen höher zu lagern und nicht zu wickeln funktionieren nicht-leider.

Habt ihr irgendwelche Tipps, was wir noch tun können ? Gibts vielleicht sogar Globuli oder generell was homöopatisches?#gruebel

LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2009)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

also meines erachtens kannst du da leider nicht viel machen, man kann schauen dass man die mäuse nach dem essen nicht direkt hinlegt, aber mehr auch nicht!

mia hat auch immer viel gespuckt u es wird nun besser,sie ist jetzt 9 monate alt...

da hilft nur waschen,waschen,waschen und immer ein spucktuch parat haben#schwitz:-p

LG

2

Nein ! Augen zu und durch !
Wenn sich jemand damit auskennt dann ich. Romy ist so ein Spuckkind gewesen und ist es teilweise auch jetzt mit 7 Monaten noch.
Die ersten Monate waren furchtbar. Ich hätte heulen können. Sie hat unabhängig von den Mahlzeiten immer gespuckt ! Nachdem organische Ursachen ausgeschlossen wurden musste ich halt damit leben. Klar gibts schlimmeres aber es ist schon ätzend. 5-6 mal am tag umziehen war routine...
Ich wünsch euch alles gute !

3

hallo,
ich habe auch drei spuckkinder und eigentlich hilft da nix...

ich kenne es jedochvon mir selbst, dass ich als säugling keine milch vertragen habe, egal ob mumi oder künstlich. alles kam wieder raus.
der kinderarzt riet meinen eltern dann, mir verdünnten brei zu geben und siehe da, das kind spuckte nicht mehr.
du kannst dir vom kinderarzt eindickungsmittel holen, aber sprich das erst mit ihm ab. bei uns nannte sich das nestargel.

viel glück
sacredheart

4

Hallo, ich habe zwar nicht so große Probleme mit dem Spucken aber bei einer Freundin war es genau so und sie ist dann zum Osteopaten gegangen, der hat der Kleinen Maus super geholfen. Ist natürlich ne Einstellungssache denn man muss sich schon auf die Behandlungsmethoden einlassen können. Ich wünsch Euch das Beste, liebe Grüße Simone