an mamis mit pupsbabys

hallo liebe mamas,

mein kleiner leidet ganz schlimm an blähungen. seit drei tagen lässt er mich nachts deswegen nicht mehr schlafen. er ist dann immer eine stunde nach der flasche wach und weint. sonst war es wenigstens nachts nicht so schlimm.

tagsüber ist er nur noch weinen, schläft kaum und wenn dann wacht er vor schmerzen auf.

wie ist das denn bei euch? auch so schlimm?

mache mir solangsam richtig sorgen das es doch was anderes ist oder können die 3 monatskoliken echt so schlimm sein?

ich weine bald mit ihm mit. #heul

1

Die 3-Monatskoliken können schlimm sein.
Versuch mal eine Bauchmassage bei ihm (Babymassagekurse sind topp!!), nimm ihn im Fliegergriff, drück ihm die Beinchen gegen den Bauch mit sanften Druck, gib ihm Saab Simplex).

Und mit etwa drei Monaten hört es tatsächlich auf einmal auf... ;-)

3

das und vieles mehr haben wir schon versucht. #heul

ich hoffe das es wirklich nach 3 monaten aufhört.

danke dir.

15

Ich hoffe mit...ab 5 Uhr ist die Nacht bei uns vorbei...und das nur wegen des fiesen Drückens...sonst wäre mein Engel ein so entspanntes und friedliches Kind...nur noch zwei Wochen. dann wird er drei Monate...

weiteren Kommentar laden
2

hi,

bei mir ist es genauso, nur am tag ist es schlimm in der nacht geht es. Meine kleine ist schon seit 9uhr wach nur am zappeln und am weinen und hunde müde.


lg Schnucki

4

oh mann das ist echt schlimm und ich habe das gefühl das es kein ende nimmt und nur noch schlimmer wird. nichts hilft. er weint sogar schon im schlaf. #heul

danke dir, so weiß ich das es tatsächlich so schlimm sein kann.

5

Ich kenne das nur zu gut...
ich habe mitlerweile alle Mittelchen ausprobiert, aber es hilft absolut NICHTS.

Nachts schläft John ganz gut und auch durch, aber auch erst seid wir ihn im SwaddleMe haben. Morgens geht es dann los... Stillen, danach ist er dann 15min gut drauf und von jetzt auf gleich ein Geschrei ohne Ende, als wenn er abgestochen wird. Beruhigen??? Fehlanzeige!! Das einzige was noch einigermassen hilft ist ihn waagerecht mit seinen bauch gegen meinen bauch legen und ihn so durch die gegend tragen. Dabei schreit er noch 10min als wenn er abgestochen wird und schläft dann irgendwann ein. Im Hintergrund lasse ich dann mein handy mit dem Föhngeräusch als MP3 laufen (Haben wir nachts auch zum einschlafen an) Wenn ich Glück habe kann ich ihn nach einer halben Stunde weg legen ohne das er aufwacht oder er wacht auf und alles geht wieder von vorne los.

Leider lässt er sich nichtmal mehr im TT tragen, das würde es um so vieles einfacher machen.... :(

Da müssen wir nun halt durch!

LG Giftii mit john den ich grad schlafend weg legen konnte ohne das er aufwacht :)

6

hihi, also wenn du anstatt john louis schreiben würdest...ja das klingt nach unsrem tagesablauf bis auf das durchschlafen. an schlaf länger als eine stunde ist nachts nicht zu denken.

leider müssen wir da durch, es ist schlimm das man da so gar nichts machen kann.

7

Seit dem mein Kleiner Pupsglobulis nimmt, ist es viel besser geworden.
Wenn es ganz arg war, hat er Carum Cavi Kümmelzäpfchen bekommen (pflanzlich), die hat mir meine Hebamme gegeben.
Sab Simplex Tropfen habe bei uns nicht immer geholfen.

LG, Hope + Finn 12 Wochen

8

die zäpfchen helfen leider auch nicht. :-[

pupsglobulies...wo bekomme ich die denn her? weißt du wie sie heißen?

9

John bekommt CarumCarvi und Vibrucol auf verordnung des Arztes täglich, aber helfen tuts net wirklich habe ich das Gefühl.... Lefax bekommt er zu jeder Stillmahlzeit und Abends vor dem Schlafen gibbet noch Windsalbe auf den Bauchi. Fliegergriff hasst er genau wie Bauchlage und Körnerkissen gibt auch keine Beruhigung...

In 2 Wochen gehts zum Chirupraktiker, vllt bringt das ja etwas?! :/

weitere Kommentare laden
10

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=52&tid=2484973&pid=15787126

14

danke schön. vielleicht ist der ostheopat unsere letzte rettung.

17

Hallo,

unser Kleener hatte auch mal Blähungen und Verstopfung...

Ihm hat das hier gut geholfen >>> ich habe ihn mir immer bäuchlings über mein Knie gelegt...(sah immer so aus als ob ich ihn den Hintern versohlen wollte)...und stramm mit rythmischen Popoklapsen auf seinen Popo geklopft...echt schwer das zu beschreiben#schwitz...
Dabei konnte er sich richtig entspannen und das Pupsen ging auch ohne Probleme, ab und an habe ich auch mal ein Kümmelzäpfchen gegeben.

Probier es mal aus, vielleicht hilft das ja.

lg
Sabrina

18

meine kiä hat mir einen damenblasenkatheder mit gegeben!!!
das ist ein flexibles gummiartiges röhrchen mit zwei öffnungen. sie hat mir gezeigt wie es geht, zuerst habe ich mich nicht getraut, aber die wirkung ist verblüffend. ich nehme den katheder und creme die spitze ein und führe in vorsichtig in den popo ein und drehe ihn ganz langsam. die kleine hat binnen sekunden gepupst!!! und war sichtbar entspannt. das kostet ein bischen überwindung und braucht natürlich einfühlungsvermögen. bis das lefax wirkt, hatte meine sich weggeschrien vor schmerzen, dass ich wirklich auch mitgeheult habe. und für die, die meinen ich wäre zu faul mit meinem kind stundenlang auf und ab zu laufen, es wirkt wirklich sekundenschnell!!! frage deine ärztin und lass es dir zeigen, ich wäre froh gewesen. ich hätte das mit meinen zwillingen schon gehabt.