Was macht er da?! fast 8 Monate <3

Hallöle,
seit ein paar Wochen macht Niki beim Krabbeln ganz komische Turnübungen;)
Erst hat er sich immer auf eines der Beine gestellt (wie auf Foto in VK) und seit ungefähr einer Woche stellt er sich von der Krabbelposition auf die Hinterbeine und guckt dann ganz seelenruhig in der Gegend rum, als ob das gaaaarnicht anstrengend wäre...
Machen eure das auch?! Und was zum Teufel soll das?!

lg
Kiwi & Niklas, 15.6.09

1

Kann mir das jetzt gar nicht vorstellen...so wie in Liegestützposition?#kratz

Vielleicht will er Dir einfach zeigen, dass er ein sportliches Kerlchen ist;-)Ne, ich habe auch keine Ahnung.Aber es sieht berstimmt niedlich aus!

LG

2

Wahrscheinlich....ne, er steht praktisch auf seinen Händchen und auf den Füßen, d.h. nur auf den Zehen;) Sieht echt mega unbequem und anstrengend aus;))) Bissl wie yoga;)

3

Hi!

Du meinst auf die Hände gestützt und Hintern hoch und Beine dann gerade durchgestreckt??
Das nennt sich Bärenstand! Das machen viele Kinder kurz bevor sie sich hinstellen;-) Das hab ich am Montag von unserer Krankengymnastin erfahren, weil Gabriel das auch seit ein paar Tagen macht.

LG


Tanja und Gabriel (9 Monate)

5

Echt? unsere macht das auch ! Kann mir gar nicht vorstellen, dass sie bald steht, sie krabbelt doch erst seit drei Wochen#kratz Puh, die Zeit vergeht so schnell !!!!

7

Ja, so wurde mir das erklärt. Gabriel kann auch erst seit etwas über einer Woche krabbeln, und fast zeitgleich fing er mit diesem "Bärenstand" an. Naja, seit 3 Tagen zieht er sich überall hoch#schwitz Wenn er in dem tempo weiter macht, dann kann er wirklich bald stehen;-)

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

das hat Nick auch gemacht (bzw. macht es immer noch, wenn er nichts findet, wo er sich hochziehen kann)...
Kurz danach (genau 1 Tag vor seinem 8. Monat) hat er sich dann endgültig hingestellt und seit dem versucht er immerzu zu stehen.. =:o)

LG - Lucie

6

Sten robbt zwar seit ner Weile fleißig durch die Wohnung, aber er ist gerade erst dabei den Vierfüßlerstand zu entdecken...naja, jeder hat sein eigenes Tempo, dein Schatz fängt wohl mit dem Bärenstand an, ne schöne Dehnübung für die hintere Beinmuskulatur ;-) Aber so kommen die Mäuse in den Stand, ist ganz normal.

LG Steffi

9

Hallo,

das macht Hendrik hin und wieder auch, bevor er sich hochzieht und hinstellt. Du kannst dich ja mal auf den Boden daneben setzen und schauen, was Niklas macht. Hendrik hat sich dann aus der Position an mir hochgezogen und gestellt. Mittlerweile zieht er sich überall wo es geht hoch, egal ob am Tisch, am Schrank, im Kinderbett, am Hosenbein, am Spiegel, an der Sofalehne oder im Laufstall. Das kann echt anstregend sein. Wenn man ihn dann wieder hinlegt ist er gleich wieder auf. Das geht jetzt schon super schnell.

lg
Andrea

11

Hallo

ich finde deine Frage super, die hab ich mir heute nämlich auch gestellt. :-D

Die Erklärungen hierzu, dass die Kinder damit das Stehen üben, leuchtet mir ein, denn Felix steht furchbar gerne. Er kann sich zwar noch nirgendwo hochziehen, aber wenn ich ihn mir z.B. auf die Brust legen will, stützt er sich mit seinen Füßen an meinem Bauch ab und steht dann auf mir. Und so macht er es bei fast allem, wo er mit den Füßen dran kommt ;-)

Ich bin echt gespannt, wie es weitergeht, denn eigentlich übt er erst seit 1 Woche das Krabbeln, kann es also noch gar nicht richtig und dann will er schon stehen? Och menno, sie werden so schnell groß die Zwerge ;-)#freu#huepf

LG krisksc

12

unsere kleine hat das gemacht u danach konnte sie krabbeln u sitzen :-D