Wann habt ihr nachts nicht mehr gestillt?

Hallo Zusammen,
meine Frage steht ja schon oben. Wie war das bei Euch?
Sind die Zwerge von alleine irgendwann ohne ausgekommen oder musstet ihr nachhelfen?
Danke für Eure Antworten!
LG und schönen Abend!

1

Hi du!

Also, bei uns wars so, dass Luis so nachdem er 3 Monate war, nachts einfach nichts mehr wollte. Heisst,ich kann ihn seitdem nachts wenn er aufwacht anders beruhigen. Meistens ist es eh nur Schnulli rein und gut is. Jetzt ist er 5 Monate alt.

Aber ich bin auch gespannt auf weitere Antworten. Habe schon oft gehört, dass die Kleinen es sich noch hundert mal anders überlegen und dann doch nachts wieder an die Brust bzw. Flasche wollen.

Liebe Grüsse!

2

Hallo!
Ich glaube das ist von Kind zu Kind verschieden. Meine Éva ist nun schon fast ein Jahr alt und will Nachts immernoch 1 - 2 mal gestillt werden - leider!#augen Ich lass sie weil sie tagsüber nicht so viel isst und es demnach gut möglich ist, dass sie hunger hat. Es kommt darauf an was die Kleinen tagsüber zu sich nehmen um mit gutem Gewissen die Nachtmahlzeit ausbleiben zu lassen zu können.

Liebe Grüsse,
Nadja

3

Mein kleiner schläft seit der 9. Woche durch und zwar von 19-7 Uhr ;-)

Lg Moni

4

Ach ja, was ich vergessen habe, von 2 - 5 Monate hat die Kleine durchgeschlafen und hat keine Mahlzeit mehr verlangt. Dann sind die Stillabstände tagsüber grösser geworden und die hat sie dann ab 6 Monaten Nachts wieder aufgeholt.... Du siehst, wenn sie mal durchschlafen kann es sehr gut sein, dass sie es dann wieder nicht mehr machen und wenn die Zähne kommen ist eh Chaos angesagt. Éva will immer viel mehr Nachts trinken wenn die Zähne kommen weil sie einfach praktisch nichts isst in diesen Phasen.

Lg
Nadja

5

So lange ich gestillt habe (6,5Monate) mußte ich Nachts 3 - 5 mal raus. Seit er Flasche bekommt ist es nur noch 1mal und das nicht immer.
Manchmal reicht auch Nucki rein. Wenn er aber richtig knast hat, macht Nuckie rein es noch viel schlimmer!

LG Tine

6

Ich habe ihn nachts abgestillt als er 18 Monate war. Jetzt gibts das nur noch wenn er schlecht geschlafen hat.

7

Ich habs meinem mit 11 Monaten abgewöhnt, es war nur Angewohnheit, nach 2 Tagen bzw. Nächten hat er durchgeschlafen. Vorher kam er 2-3 Mal.

8

Wie konntest Du es ihm denn "abgewöhnen"?

LG

Kiscica

12

Statt der Brust habe ich ihm Wasser angeboten, wolt er aber nicht. Also hatte er auch keinen Hunger. Er hat zwar protestiert, aber er ist irgendwann ohne zu stillen eingeschlafen. Hat ne Stunde gedauert. Nächste Nacht das Gleiche, hat aber nur ne halbe Stunde gedauert. Danach hat er dann durchgeschlafen.
Unsere Ernährungsberaterin sagte mir, dass er in dem Alter keine Nahrung nachts benötigt, und dass er, wenn er nachts nichts trinkt, tagsüber mehr essen wird. So wars dann auch.

LG

9

Hallo,

meine Kleine trinkt nachts nichts mehr seit der 11 Woche. :-) Ich hoffe, es bleibt so. Dafür will sie aber am Abend schon öfter trinken. Aber ich bin froh, dass sie nachts einfach durchschläft.

Viele Grüße

PS: was meinst Du denn mit "Nachhelfen"??

13

Hallo,
mit nachhelfen meinte ich z.B. die Stillmalzeit gezielt zu verschieben z.B. jede Nacht um eine halbe Stunde später und so längere Abstände zu schaffen bis irgendwann dann gar nicht mehr gestillt wird nachts. Oder z.B. als Alternative Wasser anzubieten oder.... Hatte auf weitere Anregungen gehofft.
Seit der 11. Woche hört sich traumhaft an! Meine Tochter ist 8 Monate alt und will nachts alle 2 Stunden an die Brust. Kann ich fast die Uhr danach stellen. Das schlaucht ganz schön! Die Frage ist für mich schon ob sie das irgenwann von alleine einstellt oder ob ich da "aktiv" werden muß!?
LG

10

Meine hat mit 6 Wochen 7-8 Std. am Stück geschlafen und eine Woche später dann 9-10 Std..

Stille tagsüber 6x.

Lg, Hope + Finn 3 Monate