Baby aus Wippe gefallen... was tun??

Hallo,

ne freundin hat mich grad angerufen das ihr kind gestern aus der wippe gefallen ist, die wippe stand auf dem boden und es war keine grosse höhe.. das kind hat danach kurz geweint bestimmt vor schock aber war danach wie immer. Jetz hatte se mir das erzählt und ich meinte zu ihr sie hätte trotzdem zum arzt fahren sollen? Oder was meint ihr? Sie weiss jetz nicht was sie machen soll...

1

Hallo

Ich würde auch zum Arzt fahren!!

Ich frag mich aber grad was man denn heutzutage für Wippen hat?! #kratz

Kind anschnallen würde sowas denke ich verhindern!

Habe die Tage schon son Beitrag hier gelesen, wo das Baby aus der Wippe gepurzelt ist.


Lg
Dina

2

Also ich würde auch auf jedenfall zum Arzt fahren.Wenn sich dann rausstellt das nix passiert ist kann man froh sein und beruhigt das man trotzdem mal beim Arzt war.
Aber ich versteh auch nicht warum das Kind nicht angeschnallt war.Meine Maus sitzt auch ab und an mal in der Wippe und sie wird immer angeschnallt auch wenns nur für eine Minute ist.Das geht so schnell so schnell kann man gar nicht gucken.
LG Jenny

3

Also wo mein kleiner noch in der Wippe lag, hab ich ihn immer angeschnallt! Trotzdem wäre er fast damit umgekippt! Konnte ihn samt Ding gerade noch auffangen! das war ein Scchock und ein Zeicchen für mich das er zu groß ist und da net mehr reinkommt!
Da war er so 5 Monate alt!

4

Hallo,

ich würde nicht zum Arzt fahren, wenn es dem Kind gut geht. Nur, wenn er später bricht oder sonst irgedwie auffällig wird würde ich was unternehmen.

LG,
Räupchen

5

Hallo,
ich würde auch nicht zum Arzt fahren. Außer das Kind zeigt Anzeichen, bewegt sich weniger als sonst, ist ruhiger als sonst oder übergibt sich.
Gruß Claudia