was im sommer anziehen?

hallo

ich stelle meine frage eigentlich ja viel zu früh werden jetzt bestimmt einige denken. :)

allerdings habe ich folgendes "problem":

ich werde im sommer (im august) mama und bin jetzt schon wie wild am klamotten stöbern denn das macht soo einen spaß ;-)

aber was ziehe ich einem neugeborenen im sommer an? jedes kind muss nach der geburt warm angezogen werden, das ist mir klar, aber wie lange? wenn ich mein baby nun im august bekomme, wie kann ich einschätzen ob ich dem baby bei 30grad lieber einen langarmstrampler oder einen kurzarmstrampler anziehe? bei der mütze ist es natürlich klar und auch die socken dürfen nicht fehlen, aber der körper?

gibt es hier vielleicht mamas mit sommerkindern?? wäre sehr dankbar für eine antwort.

LG

1

Hm, würdest DU denn bei 30 Grad ein Langarmshirt anziehen? Das Probelm ist, dass man dazu neigt, die Knider eher zu dick als zu dünn anzuziehen. Bei 30 Grad muss das Babylein eigentlich nur ne Pampers anhaben damit es nichts vollpiselt ;-) Bei allen anderen Temperaturen ziehst Du das Baby so an, wie Du meinst, und fühlst dann immer wieder im Nacken nach. Wenn es da anfängt, klamm zu werden, ist es zu warm angezogen. Ist der Nacken Kühl, muss es nochwas anziehen.

Hände und Füße sind bei Neugeborenen fast immer kalt, egal ob 30 Grad Außentemperatur oder nciht, weil sie isch einfach noch nicht bewegen. Das ist kein ANhaltspunkt dafür, ob das Baby friert oder schwitzt....

LG, Pladde

2

Hallo!

Meine Kleine ist auch im August letzten Jahres geboren.

Ich habe ihr, wenn es ganz warm war einen Langarmbody und einen Strampler angezogen. Sonst ein Oberteil mit langen armen und dann den Strampler drüber.

LG Nadine mit Melina (Mittwoch 6 Monate #verliebt) #blume

8

mein sohn war letzes jahr um sommer 3 monate alt habe ihn meist nur t shirt oder body kurzarm angezogen kein socken!!!!

und bis heute nicht erkältet gehe immer raus bei jedem wetter aber schon von anfang an bloss raus immer .

ziehe dein baby an wie du es für richtig halten tust dein mama gefühl ist eh immer das beste ,dafür brauch ich sorry kein rat von zb hebamme oder bekannten .lg melle

3

Meine Hebi hat mich immer gelobt,weil ich meinen Kleinen genau richtig angezogen habe!!!

Er ist am 17.juli geboren und er hatte fast nie was langärmeliges an! Zu Hause nur nen Body meist auch ohne socken und draußen nen Baumwollstrammpler auch kurzärmelig! Mal mit mal ohne socken!

An manchen tagen war es sooo heiß das er im Kiwa wenn es nicht windig war sogar ohne Mütze unterwegs war!

Ich finde es ganz ganz schlimm wie einige ihre armen würmchen einpacken um Sommer!

LG Claudia mit Lias 7 monate alt

4

Hi,
wieso muss ein Kind zwangsweise warm angezogen sein?

Klar, wenn es nicht warm ist...logisch...aber wenn man 30 Grad Außentemperatur (und annähernd 40 in der Wohnung damals) hat, dann braucht das Baby eigentlich gar nichts an.

Es gibt super süße Fotos von unserem Großen (Mai 2006 geboren), wie er im Juni - Fußball WM, wer sich an das Wetter damals erinnert... - bis auf Body und Windel ausgezogen schläft.

Warum mehr anziehen?

Draußen war der einzige Grund für lange Sachen für mich die Sonne (ich habe Max damals und auch seinen kleinen Bruder viel getragen). Natürlich muss man dagegen schützen.

Mach es abhängig von der Temperatur. Langarm-Bodies hatte ich für meinen Großen nie eingeplant. Shirt, Strampler, oder Strampler ohne Shirt, oder - nach Abheilen vom Nabel natürlich - kurze Shorts und Shirt...oder so einen praktischen "Spieler", quasi ein Body mit etwas verlängerten Beinen. Das war so unser Dress, wenn es richtig heiß war.

Mütze gab es bei uns übrigens auch ausschließlich als Sonnenschutz, wenn es richtig heiß war.

Viele Grüße
Miau2

5

>>wieso muss ein Kind zwangsweise warm angezogen sein?<<

>>Warum mehr anziehen?<<

genau das ist der grund warum ich immer wieder bereue bei urbia etwas zu fragen!! ständig wird man bei neutralen fragen angemacht als wäre man bekloppt!!

habe ich denn irgendwo in meinem text geschrieben das ich mein kind unbedingt warm anziehen will??? ich habe doch ganz neutral gefragt was mütter ihren im sommer geborenen kindern anziehen würden oder angezogen haben. das einzige was ich in bezug auf warm anziehen geschrieben habe ist, dass das baby im krankenhaus nach der geburt immer warm angezogen wird (ist ja auch klar: 37grad im bauch und nicht annähernd 30grad raumtemeratur)

>>aber wenn man 30 Grad Außentemperatur ... hat, dann braucht das Baby eigentlich gar nichts an<<

>>Mach es abhängig von der Temperatur. oder so einen praktischen "Spieler", quasi ein Body mit etwas verlängerten Beinen<<

das sind tipps die ich gern hören möchte, danke dafür.

6

"habe ich denn irgendwo in meinem text geschrieben das ich mein kind unbedingt warm anziehen will???"

JA hast du:

"jedes kind muss nach der geburt warm angezogen werden, das ist mir klar, aber wie lange?"

"das einzige was ich in bezug auf warm anziehen geschrieben habe ist, dass das baby im krankenhaus nach der geburt immer warm angezogen wird"

DAS widerum hattest du in deinem Ursprungsthread nicht geschrieben. Du solltest dich vielleicht erstmal selbst an deine Regeln halten, bevor du andere kritisierst!

krisksc

weiteren Kommentar laden