Wie oft tragt Ihr Eure Babys?

hallo mamis,

ich habe mal eine frage.
wie oft bzw. wie lange pro tag tragt ihr eure babys bei euch? so ungefährt?? also bauchtrage, tragetuch oder so auf dem arm?

mein kleiner schatz ist nun 9 wochen alt und am liebsten würde ich ihn den ganzen tag tragen. aber das tue ich natürlich nicht, er lässt sich schon auch mal ablegen und findet das auch meistens gut. aber ich habe gerade das gefühl, dass ich ihn mehr trage als "liegen lasse" (klingt ja auch blöd) und fühle mich jetzt irgendwie bissel doof dabei, von wegen verwöhnen und so.... #kratz

würde mich freuen, wenn ich eure erfahrungen höre!
liebe grüße, anan

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Halli-Hallo!!

Also als mein Zwerg 9 Wochen alt war, habe ich ihn fast den ganzen Tag getragen. Von allen Seiten musste ich mir anhören, ich würde ihn verwöhnen. Aber dann hab ich hier einen tollen Satz gelesen : Verwöhnen tut man sein Kind dann, wenn man ihm zuviel von dem gibt, was es nicht braucht..... und welches Kind braucht etwa keine Nähe und Liebe??

Mein Kleiner ist jetzt 6 Monate alt und mittlerweile will er kaum noch getragen werden. Er findet es jetzt viel spannender, den Boden unsicher zu machen :-p

Wenn Du Dein Baby gerne trägst und er das auch gerne hat, dann spricht wohl nichts dagegen, das zu tun.
Die Zeit geht so schnell vorbei und dann rennt er rum und will garnichtmehr bei Mama auf den Arm..... genies es, solange es geht :-)

LG, Sandra, die ihren Junior auch grad rumschleppt :-)

2

huhu,
als meine süße 8 wochen alt war hatte ich riesen probleme mit ihr sie überhaupt weg zu legeb ich hatte sie den ganzen tag im tragetuch :( sobald ich sie weglegen wollte fin sie an zu schreien.. es war einfach ihr bedürfniss nach meiner körpernähe ..nun ist sie 11 wochen alt und sie liegt die meiste zeit auf ihrer decke oder wippe und solang sie ruhig ist nehme ich sie garnicht auf den arm... morgens nach dem aufstehen ..verbringe ich ne std zeit mit ihr indem ich mit ihr spiele. und dann liegt sie eitl. viel in ihrer wippe (begleitet mich damit in die kuche usw.) ja und dann ab und an (vieleicht insgesamt 2std am tag) möchte sie dann auch wieder aufn arm bzw. beschaftigt werden :)

solang dein Baby doch still ist und schläft oder zufrieden ist würde ich es garnicht so viel hoch nehmen .. dann hast doch genug zeit für haushalt ect.

3

oh weiaaa es hört sie ja so an als würde ich mein kind ablegen und liegen lassen #schwitz so ist es natürlich nicht sie ist schon immer dabei.. egal wo ich gerade bin nur alt nicht ständig auf dem arm ;)

5

#rofl#rofl#roflNene also ich hab dich schon verstanden dann müsste ich mein Kind ja auch nur weglegen lach#rofl#rofl

4

Hallo,

also ich hab meine kleine Maus nicht den ganzen Tag nur getragen.Ich hatte sie schon ab und an mal auf dem Arm und habe geschmußt mit ihr usw aber dann habe ich sie wenn ich was zu tun hatte in die Wippe gelegt und sie zu mir gestellt.Ich weiß man kann so kleine würmchen eigentlich nicht verwöhnen aber ich kenne so einen härtefall und zwar mein Neffe der wollte nur auf den Arm zum Schluss und im Kinderwagen hin und her geschoben werden.Meine Schwägerin kam zu nix mehr.;-)
Meine Maus bekommt nach dem aufstehen erstmal 1 std kuscheln und sielen und dann mach ich bissl den Haushalt und sie spielt in ihrem Laufstall es klappt echt prima.:-DUnd das heißt nicht das ich mein Kind deswegen weniger lieben würde als wenn ich es nur bei mir tragen würde!


Alles gute#klee

LG Zelania+Jill Lucy 6 Monate#verliebt#verliebt

6

hallo,
ich habe niklas von anfang an kaum getragen, bzw tragen müssen...
Er war immer ein sehr zufriedenes, ruhiges kind...Bauchtragen (TT oder Manduca) mochte er nie wirklich, da er auch immer einen großen Bewegungsdrang hatte...

Und jetzt bin ich echt froh, dass ich das nicht gemacht habe, weil wenn ich den Dicken jetzt dauernd rumtragen müsste...puh...fast 11 Kilo mit 8 Monaten sind ja nicht gerade leicht;)))

lg
Kiwi

7

Hallo,

mit einer richtigen Tragen und dem richtigen anlegen, macht es nichts ob dein Kind nun 3 kg wiegt oder 15 kg.

Nur wenn man fehler macht wird das Kind zu schwer und man hat schmerzen.

Ich tragen unseren großen mit fast 13 kg und fast 97 cm auch noch ganz oft.

LG

8

Naja, ich hätte jetzt auch keinen Bock zum Tragen ehrlich gesagt von daher.....

9

Hallo!
Man kann ein baby nicht verwöhnen.
Niemals.
Ich habe meine Tochter den ganzen Tag getragen, meist im Tragetuch.
Ich habe sie nur zum duschen, umziehen oder wickeln abgelegt.
Beim Baby werde ich es wieder so machen.

Lies zB hier mal
http://www.rabeneltern.org/tragen/tragen.shtml

http://www.tragefix.de/wissen/basiswissen/

oder zum Thema: Urvertrauen

LG

10

hallo....

ich weiß ja net,aber ich finde verwöhnen kann man das kind in dem alter noch nicht wirklich...
meine kleine maus ist fast 3 wochen alt und schläft nur auf dem arm ein,was ich auch net schlimm finde..meistens "kuschelt" sie sich dabei an mich
ich denke solange du und das baby sich beim tragen gut fühlt,warum auch nicht...

lg
nastja23+milana fast 3 wochen

11

huhu,

also ich habe meinen sohn die ersten 12 wochen eigentlich nur getragen fast 24 std. ! er hat ganz arg die koliken gehabt!
und mein kleiner ist kein bisschen verwöhnt. so klein kann man sie auch glaub ich noch gar net verwöhnen :-)

wenn du der meinung bist das du ihn rumtragen musst dann tue es :-) es tut ihm mit sicherheit gut :-)

lg

12

hallo,
ich trage meine kleine fast immer im tt. ausser wenn sie/wir auf der decke spielen oder sie im laufstall liegt oder in der wippe ist. es gefällt ihr und sie braucht die nähe. jetzt langsam beginnt sie aucu mal sich selbst zu beschäftigen. dachte erst das wird nie was mit ablegen, aber ist quatsch, sie ist halt erst jetzt dazu bereit.
lg schnucki&babygirl 4 monate