Wirkt Paracetamol auch entzündungshemmend...

... oder nur fiebersenkend, bzw. schmerzlindernd? Meine Süße hat schon wieder eine anfängliche MOE.:-[ Dabei war am Freitag beim HNO noch alles prima#schmoll
Sie tut mir sooo leid, hat letzte Nacht von halb elf bis heute morgen halb fünf geschrien. #schreiDann sind wir ins KH gefahren -da war sie gut drauf#gruebel
Jetzt hat uns unser HNO Parac. verschrieben, weil ich ihr nicht das 5. mal AB geben wollte. Sie ist erst 7 Monate...
Kennt sich jemand aus???

LG
Jui

1

Hallo,

ich glaube nicht....hast du deinen Arzt nicht mal gefragt?

Soweit ich weis macht das nur Ibuprofen.

Der Arzt wird jedoch wissen, was er da verordnet.

lg
Sabrina

2

Hallo!
In diesem Fall ist Ibuprofen besser angezeigt, da es eine entzündungshemmende Komponente im Wirkstoff hat. Gibt es als Saft in der Apotheke, der wirkt schneller als die Zäpfchen (Nurofen heisst die gängigste Variante, gibt es als Generika auch von Ratiopharm, Stada und 1A Pharma). Dazu vielleicht Otovowen Tropfen, die helfen bei MOE supi und wir kommen jedesmal ums Antibiotikum herum! Wird übrigends beides vom Arzt auch verschrieben!
LG, und gute Besserung Uta

3

jaaaaaaaa,

es wirkt fiebersenkend, schmerz- UND entzündungshemmend.
ohne hätte ich meine wurzelentzündung gar nicht überlebt!!!

lg

femalix

4

Ja wirkt es! Hat mir noch der Arzt gesagt!

lg

5

NEIN!!
Nur Ibuprofen wirkt entzündungshemmend und natürlich schermz/Fieberliendernd
(nimm den Saft, egal welchen- Nurofen ist mit Orangen geschmack, Dolormin Erdbeer)
Paracetamol ist nur scherz und fieberlindernd...

LG

arbeite im pharmazeutischen Bereich.....