milch im ohr - was tun?

hej mädels,

gestern ist mein süßer nach dem stillen einmal ordentlich "ausgelaufen" und die milch landete zum teil im ohr...! eigentlich dachte ich, ich hätte alles abgetupft, aber anscheinend ist was richtig reingeflossen und dort nun getrocknet, zum teil eben auch etwas weite innen, wo ich so ohne weiteres mit dem waschlappen nicht hinkomme #hicks spült sich das durch die selbstreinigungskraft des ohrs selbst raus? oder was macht man da? meint ihr, mein kleiner hört jetzt schlechter? #kratz

liebe grüße
may mit kaj (heut acht wochen alt #verliebt)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

leg den kleinen einfach mal auf die seite, dann fliesst die milch einfach raus..

aber selbst wenn das innenohr geflutet wurde: das ohr reinigt sich schon selbst.


LG

LL + Clara, am 22.01.2010 zuhause geboren

2

zum rausfließen ist es ja nun schon zu spät #hicks aber gut zu wissen, daß das innenohr sich von selbst reinigt - genau das wollt ich hören :-) danke!

3

Spätestens beim nächsten Baden ist es doch weg ;-)

LG

4

ja, das hoff ich ja auch, weiß aber eben nicht, ob das ohr innen überhaupt lange genug naß wird ;-)

5

Macht nichts, man kann sogar Mutter-Milch ins Ohr tun, bei Ohrenentzündung-
LG

6

#klatsch stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht, haha! dann war das jetzt sozusagen prophylaktisch #rofl