eiseninfusionen

hi ihr lieben,

ich weiss die frage passt nicht wirklich hier rein, aber vielleicht gibts ja doch feedback.

ich hab ziemlichen eisenmangel festgestellt (komme gerade vom arzt) stille voll, bekomme nächste woche eine eiseninfusion.

hat das jemand von euch gehabt? nebenwirkungen? und hat es geholfen?

lg und DANKE

1

Hallo Jackie!
Meine Schwester bekommt das auch zwischendurch!Sie beklagt sich 3Tage später über Verstopfung,Kopfschmerzen und Appetitlosigkeit!Sie hat Blutanämie,Vitamin B12-Mangel und Hashimoto!Aber die Infusion lassen sie immer aufleben und sie fühlt sich wesentlich besser!
Lg Yvi

2

danke vielmals für deine antwort!! lg

3

#liebdrueck wirst sehen...bald gehts bergauf!!!!
Lg Yvi#kuss

4

huhu,

ich habe bei der geburt meiner tochter auch sehr viel blut verloren. als ich noch gestillt habe, hat mein hausarzt von einer eiseninfusion abgeraten, ich hab es auch nicht gemacht. meine hebi hat damals (also vor acht monaten) aber gesagt das wäre ok.
ich habe immer noch einen ziemlich niedrigen hb, hab aber irgendwie angst vor den infusionen wegen der nebenwirkungen.

mal sehen was ich machen werde.

lg
anja

6

hi du,

wundere mich ein wenig dass dir der hausarzt abgeraten hat. sollte ja dem baby keineswegs schaden.
ich mach es auf jeden fall, habe ziemlichen schwindel, kann nur helfen denke ich.

liebe grüsse

5

Hallo,

hab auch schon mal ne Eiseninfusion bekommen, allerdings nicht wegen der Schwangerschaft. Neige einfach zu einem niedrigen Eisenwert. Jetzt durchs Stillen ist mein HB auch sehr niedrig und ich bekam Eisentabletten verschrieben, die ich allerdings nicht vertrage. Mit der Infusion hatte ich noch nie Probleme. Allerdings hab ich auch schon gute Erfahrungen mit Floradix Kräuterblut gemacht. Gibts in der Apotheke.

Alles Gute.

7

Hallo,
habe im sommer auch Eiseninfusionen bekommen.Zuerst war es zu sehr Verdünnt, da gings mir total beschissen.
Habe meinem Arzt dann von dem Eisenforum die genauen Anweisungen nochmal gezeigt, hats dann auch genau so dossiert und habes dann super vertragen, und hat super geholfen.

Hier das Forum:
http://www.ironforum.org/

Lg
Nadine