Welcher Untergrund zum Krabbeln lernen?!?!?! (8 Mon.)

Hallo zusammen!
Meine kleine Motte ist jetzt 8 Monate. Sie macht aber noch keine Anstalten sich zum Krabbeln zu bewegen... ich leg sie immer auf den Bauch, aber zack da ist sie wieder auf dem Rücken. Naja... jedenfalls frage ich mich, welcher Untergrund am geeignetsten ist, damit sie nicht dauernd wegrutscht, wenn sie es versucht. In der Bauchlage geht immer wieder der Po nach oben, aber sie kann die Beine nicht abdrücken... bisher hab ich es immer auf dem Bett mit ihr geübt. Ist evtl. ein härterer Untergrund besser? Wir haben sonst überall Fliesen... und wenn ich daran denke, dass sie sich so wieder hinwirft auf den Rücken wie sonst auf dem Bett... owei, da würde sie sich schön den Kopf stoßen.

Wie macht ihr das immer??? Teppich, Laminat, Fliesen, Decke, Bett?!?!?!

Liebe Grüße,
Kicky

1

Hey,
also mein Dicker konnte auf allen Untergründen gleich gut oder schlecht krabbeln, wir haben Parkett und Fliesen und er ist trotzdem früh gekrabbelt...glaube nciht dass es da einen zusammenhang gibt, die kleinen krabbeln, wenn sie so weit sind!lg

2

Hallo!

Meine Große ist damals am Anfang auf dem Laminat auch immer weggerutscht. Sie ist darauf auch nie vorwärts gerobbt, sondern immer nur rückwärts...

Ich hab sie dann immer auf einen Teppich bzw. eine Isomatte gelegt, dort hatte sie besseren Halt. Als sie dann beim Krabbeln sicherer wurde, hat es auch auf dem Laminat gut geklappt.

LG,
darkblue

3

Wir haben im Kinderzimmer Teppich und unten überall Laminat. Meine Tochter hat auf dem Laminat angefangen zu robben. Ich glaube nicht, dass es was mit dem Untergrund zu tun hat.

4

Ich glaube auch nicht, dass Krabbeln etwas mit dem Untergrund zu tun hat. Wir haben bis auf Küche und Flur (Parkett) überall Teppich und mein Sohn ist 11 MOnate alt und krabbelt jetzt seit 1 Woche. Allerdings steht er und geht überall entlang seit er 9,5 Monate alt ist, robbt seit er 9 Mo ist, hat einfach das Krabbeln übersprungen, hab shcon gedacht, er will das gar nicht lernen, gleich laufen. Stehen und überall entlanggehen macht er übrigens überall, es ist völlig egal, welcher Untergrund da ist.

L.G.

Haruka

5

"Ich glaube auch nicht, dass Krabbeln etwas mit dem Untergrund zu tun hat."

Ich auch nicht. Unser Sohn ist auch überall gekrabbelt.

6

Hi

ich glaub auch nicht, dass dass was mit dem Untergrund zu tun hat.

Meine Motte ist mit 5 monaten gerobbt und das auf Parkett und eine woche vor 6 Monaten konnte sie krabbeln - das hat sie innerhalb von 2 Wochen perfektioniert und die kommt überall vorwärts
ob Parkett, Korkboden oder Fliesen und Teppich natürlich sowieso :-)

Ich hab Jasmin immer auf eine Decke oder so Puzzlematten gelegt. Und sie einfach machen lassen - das kommt schon noch - einfach ihr die zeit geben, die sie braucht

Übrignes Kopfstossen bleibt nicht aus, auch wenn die Kleinen schon sicher krabbeln, dann fängt das Hochziehen an und ich muss ehrlich sagen, die macht Stunts, da wirds mir immer Himmelangst !



vlg