Nächste Woche MMR Impfung - schlimmer als 6-fach?

Hallo Mädels!

Wir sollen nächsten Donnerstag zur U6 und zur ersten MMR-Impfung. Nun hab ich schon total Bammel, weil das ja ein Lebendimpfstoff ist. Die Helferin meinte da gibt es erst nach 7-10 Tagen Fieber.
Wie sind denn eure Erfahrungen?
Und, liebe Impfgegner, bitte keine Panikmache und Vorwürfe!
Vielen Dank schon mal!

LG Kati mit Julian 15.05.09

1

Hallo,

Paul hat sie auch zur U6 bekommen, wenige Tage vor seinem ersten Geburtstag.

Er hatte nach ca. einer Woche leicht erhöhte Temperatur und war 2 Nächte etwas unruhig (knatschig im Schlaf), aber sonst gar nichts. :-D Gleichzeitig kündigten sich weitere Backenzähne an, aber es war alles erträglich.

Daher, mach dir nicht solchen Stress. Das kannst du eh nicht planen. :-)

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de

2

Danke dir!
Klar kann ich das nicht planen, aber ich bin leider so - ich mach mir immer schreckliche Sorgen. #zitter
Julian ist dann erst 10,5 Monate alt. Aber ich denke er wird sie trotzdem bekommen. mal gucken...
Einen schönen sonnigen Frühlingsabend wünsch ich dir! #sonne
LG Kati

3

Hättest du denn die Möglichkeit später impfen zu lassen? Soweit ich weiß, wird die Impfung mit 1 Jahr empfohlen.

Paul hat dann 3 1/2 Wochen später die Meningokokken-C-Impfung bekommen und Ende April (nach gut 3 Monaten) bekommt er die 2. MMR-Impfung. Ich bin auch mal gespannt, wie er die 2. Impfung dann wegsteckt. Auf alle Fälle haben wir dann erstmal 5 Jahre Ruhe. #freu

Hah, wo du es gerade sagst, kommt die Sonne raus. #huepf

weiteren Kommentar laden