Durchfall durch Salbe?

Mein Sohn hat einen bakteriellen Infekt auf der Haut. Seit Dienstag reibe ich die Stellen am Körper 2xtäglich mit einer Salbe mit Antibiotikum ein.

Gestern hatte er dann leichten Durchfall. Der Stuhl sah auch anders aus wie sonst. Viel heller und mit weißen Flocken. Kann das durch die Salbe kommen?


LG
Marina&Etienne (20 Wochen) #herzlich

1

Das kommt eher von der Infektion. Meiner hatte das immer wenn er einen Pilz hatte.

2

Diese Infektion hat er schon länger. War, als es nur 2 Stellen am Körper waren, zum KiA und der meinte, es wären Ekzeme, die von selbst wieder verschwinden würden #aerger

Da es aber immer schlimmer wurde, bin ich vorgestern zum Hautarzt-Gott sei Dank

3

Kann auch sein, dass er zusätzlich einen Pilz hat. Wenn man Antibiothika gibt, sind sie viel anfälliger dafür, zudem greift Antibiothika die Darmschleimhaut an. Sollte also nach der Behandlung weggehen. Würde nur nochmal zum Arzt wenns nicht besser wird, der Po sehr rot und wund wurd. Ansonsten bis dahin das Übliche, was man bei einer Pilzinfektion macht (viel Windeln wechseln, nackt strampeln lassen, nur Wasser zum reinigen benutzen usw)

weiteren Kommentar laden