Wachstumsschub, wie lange ?

Hallo,

meine Maus ist heute 8 Tage alt #verliebt

Seid gestern Abend kommt sie alle halbe Stunde ( ich seh schon aus wie der Tod auf Latschen ), weint, quängelt, trinkt aber normal...

Meine Hebamme sagte, dass sei wohl der erste Wachstumsschub...

Wie lange dauert denn sowas ???? Die Kleine tut mir voll leid...

und ich würd gerne etwas schlafen :-p

Lg Nordseeengel & Kira Marie 24.03.2010 #verliebt

1

Hallo,

das geht aber früh los bei euch!? Eigentlich kommt der erste Schub um die 5. Woche...
Ist unterschiedlich, wie lange die Schübe dauern. Bei dem einen sind sie nach 2 Tagen vorbei, bei anderen dauern sie 2 Wochen an.
Schau einfach mal hier http://www.hallo-eltern.de/m_baby/wachstumsschub2.htm

LG

2

Aha,

meine Hebamme sagte mir, dass zwischen dem 8. und 14. Lebenstag der erste Schub kommt...

Meint wohl jeder anders ;-)

Hatte nur vergessen zu fragen wie lange, irgendwas muss man ja immer vergessen :-)

3

huhu
jaa das hatte meine auch um den 7. Tag herum und der dauert meist nur 2-3 Tage... also ist noch erträglich^^

4

HUhu,

bei uns war es nur einen Tag und eine Nacht, dann war Ruhe. Ich kam gerade aus dem KH und es war der 5. Tag. Dann kam sie noch glaube um den 9 Tag und dann war erstmal Ruhe.

Unsere Schübe kommen früher, den 8. Wochen Schub haben wir hinter uns. Der fing in der 6. Woche an.

LG Netti