husten und schnupfen bei baby 3 wochen alt

hallo ihr lieben,also mein sohn wurde am 8.3. geboren und hat seid letzter woche husten und schnupfen. war dienstags beim arzt und er hat ihm ein leichtes antibiotikum verschrieben. morgen haben wir nochmal kontrolle, nur hab ich das gefühl das es einfach nicht besser wird. er trinkt brav und hat auch kein fieber. hat jemand ahnung wie ich ihm unterstützend helfen kann? finde es sehr schwierig da er erst 3 wochen alt ist. der husten ist total schleimig für die nase benutze ich kochsalzlösung.


bitte um tipps, atomicbaby

1

Hallo atomicbaby,

hatte schonmal auf ein ähnliches Posting geantwortet, kannst Du hier nachlesen:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&pid=16029186

Ach und Du könntest den Kopf etwas höher lagern, hilft beim atmen. Gute Besserung für Deinen kleinen Schatz.

LG Tina
mit Jessi (11) #verliebt und Malin (6 Monate) #verliebt

3

das sind super tips. Ich bedanke mich sehr.

4

Gerne, gerne ... Unsere Süße #verliebt war auch gleich mit ein paar Wochen krank #heul und dann musste ich ja notgedrungen ein wenig recherchieren, wie man so einem kleinen Wurm helfen kann ... Gute Besserung für Deinen Zwerg! Und schöne Ostern #hasi.

LG Tina

weiteren Kommentar laden
2

Och mensch blöd sowas! Das hatte meine Maus mit 6 Wochen! Sie hat kein Antibiotikum bekommen, weil sie kein Fieber hatte! Hat ungefähr 2 Wochen gedauert bis es weg war!
Machen kannst du da sonst leider nichts! Ausser beim Husten hoch nehmen!
DRück dir die Daumen, dass es bald besser wird!

LG Sabrina mit Viktor (3) und Rosalie (9 Wochen)