Wie lange noch Umstandsmode nach Entbindung getragen?

Hand aufs Herz - wie lange habt Ihr nach der Entbindung noch Umstandsmode getragen?

Unsere Maus ist vor knapp drei Wochen auf die Welt gekommen. Der Bauch geht langsam zurück - aber in meine Jeans passe ich noch lange nicht... Habe ggü vor der Schwangerschaft 8 Kilo mehr #aerger Will aber auch keine neuen Hosen kaufen...

Doof - denn ich stille voll und will daher auch nicht zu schnell abnehmen...

Bin gespannt!

1

Hallo!
Gerade bei den Hosen wirst du durch Abnehmen auch wenig Chancen haben, da das Becken durch die SS auch breiter wird.
Ich weiß selber ehrlich gesagt gar nicht so genau, wann ich das erste Mal wieder in eine normale Hose gepasst hab, ich meine es waren so 5-6 Wochen. Ich hab mir ne Hose, die vor der SS eher weiter war, ins Bad gelegt und einmal in der Woche probiert ;-). Und irgendwann hat sie dann gepasst.
Liebe Grüße!

2

Ich hab mir einfach 2 neue Hosen gekauft.
Ich glaub, in meine alten Hosen hab ich erst nach über nem Jahr wieder gepaßt #kratz Aber irgendwie hat sich auch mein Körperbau verändert...also rein gewichtstechnisch bin ich zwar unter meinem Startgewicht, aber trotzdem sitzen 2 meiner alten Hosen irgendwie überhaupt nicht mehr. Total eng oben und viel zu weit am Bein. Ganz komisch.
Eine Umstandshose (von H&M sone gemütliche schwarze Dreiviertelhose) trag ich aktuell gerne im Hof oder zuhaus...die hat oben n Band zum Zuziehen, den breiten Bund schlag ich einfach nach unten. Die ist saubequem, die lieb ich *g*
Achso, ich still mein Kind immer noch, aber man kann ja trotz Stillen auch auf seine Ernährung achten. Ich habe, als ich nicht mehr vollgestillt habe (n knappes jahr was sie da alt), Schlank im Schlaf gemacht und damit 7kg abgenommen. Und zwar dauerhaft abgenommen. Die Milch ist trotzdem nicht weniger geworden. Aber das ist ja auch keine Diät im wirklichen Sinne, sondern nur eine Ernährungsumstellung. Aber 3 Wochen nach Geburt sah ich echt noch total schwanger aus. Der Bauch braucht ja 9 monate zum Kommen...und mindestens 9 monate zum Gehen *ggg*.
LG

3

Hallo,

zum Glück gar nicht mehr!
Das war nach jeder Geburt bei mir eines der Dinge, die ich zu Hause ganz schnell gemacht habe: NORMALE Hose in Gr. 38 anziehen.

LG Sabrina

4

HALLOOO!!!

Ich habe am 9.oct 09 enpunden *KS*, habe ca 6 wochen noch die umstandshosen getragen......waren einfach bequemer!!! Vor der ss habe ich groesse 34 getragen, dann hatte ich mir eine 38 hose gekauft, weil die umstandshosen dann doch zu weit waren lol *jaaaa ich hab viel zugenommen in der ss*!!

Und jetzt pass ich nach 6 monaten wieder in alle hosen rein, an weihnachten hatte ich schon 2 alte hosen wieder anziehen koennen, die vorher scho bissl gross waren!!!

Jetzt bin ich wieder ganz die alte, wobei ich mich schon wieder zu duenn finde, aber aendern kann man es eh nicht!!!

ganz liebe gruesse!!!

ps....mach dir kein stress, das wird alles wieder besser!! Aber ich weiss wie du dich fuehlst............

5

Danke für Eure Antworten! Beruhigend, dass es nicht nur mir so geht :-)

6

hey,

also ich bin nach 5 tagen mit normalem gewand aus dem KH nach hause gegangen. war aber eher typ "schlabberhose" (noch aus meiner skater-zeit im jahre schnee), daher passte die hose dann auch :-)

lg emeri

7

bei mir hat es auch so ca. acht wochen gedauert bis zur ersten normalen hose und dann noch mal zwei wochen, bis ich wieder in meine jeans gepaßt hab (ist allerdings etwas stretchig).

abgenommen hab ich seit der geburt kaum (von 61 kg hoch auf 72/73 kg, direkt danach bei ca. 63,5 kg und jetzt so zwischen 61 und 62 kg), aber bauch- und taillenumfang sind trotzdem klammheimlich kleiner geworden. also kannst ganz beruhigt sein, das wird schon wieder! wenn du dich motivieren willst, miß lieber ab und zu mal den taillenumfang (einmal monatlich reicht da aber), dann wirste sehn, daß sich tatsächlich was tut an der figur. ich stille auch voll und esse derzeit, zugegebenermaßen, nicht wirklich gesund, sondern vor allem das, worauf ich lust hab.

kann dich sehr gut verstehen, ich konnte es auch kaum erwarten, aus den umstandshosen rauszukommen! auch, wenn sie schön waren und mir gut gestanden haben, es ist doch was anderes ;-)

8

Hallo,

hab 3 Wochen nach der Entbindung wieder in meine Hosen (größe 38) gepasst und hatte da auch mein altes Gewicht wieder.
Hab gar nicht so viel Speck angesetzt, dafür hatte ich aber über 16 kg nur an Wasser.
Das wird man zum Glück schneller wieder los als Speck!

LG

9

Gar nicht!!!#schock

Ich konnte die Umstandsklamotten nicht mehr sehen.....#augen

Aber ich habe noch wochenlang Stretchteile, Hüfthosen (zum Bauch-Drüberhängenlassen ;-)) und lockere Kleider getragen. #pro

LG Itsy