Feuerhaut bei Babys - was ist das?

Hallo Zusammen

Letztens habe ich von einer Bekannten gehört... " oh, dein Kind hat auch die Feuermale an der Stirn und am Nacken, nennt man Feuerhaut..." wollte sie dann nochmals genau fragen, was es bedeutet, bin jedoch leider nicht mehr dazu gekommen.

Weiss einer von euch was das ist? Die google-suche war nicht wirklich erfolgreich.

Danke

LG
Melanie

1

http://de.wikipedia.org/wiki/Storchenbiss


Feuermale nennt man auch Storchenbiss.

4

Nö, so kann man das nicht sagen!

Feuermal bilden sich im Gegensatz zu Storchenbissen nämlich nicht zurück!

pizza

5

hallo

doch kann es.. meins ist nämlich fast weg!

weiteren Kommentar laden
2

Wir nennen die Male Storchenbiss #verliebt
Hatte mein Sohn auch auf der Stirn und im Nacken und immer wenn er am Weinen war, wurden sie feuerrot.
Mittlerweile sieht man sie nicht mehr.

3

huhu,

ich glaube auch, Du meinst den Storchbiss.

Das hat mein Kleiner auch... rötliche Flecken am Hinterkopf-Haaransatz.

Das ist ganz harmlos und vergeht mit der Zeit von selbst.

lg, Caro