ab wann lauflernstuhl??

hallo mädels.,

frage steht ja oben ;-)

meine ist jetzt knapp 6 monate alt und ich frage mich
wann ich diesen stuhl für die kleine startklar mache #kratz ??


danke für antworten.

Lg LM #sonne

1

Hallo, LM!

Am besten gar nicht.
Gib mal "Gehfrei" in die Suchfunktion ein und lies die Beiträge dazu, dann wirst Du wissen, was ich meine.

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09

2

Überhaupt nicht, diese Schrottteile solltest du nicht kaufen!

3

Schließe mich an. Am besten Du verbrennst das Ding. Wenn Du es noch irgendwie nutzen möchtest, dann lass es deine Tochter vor sich her schieben, wenn sie anfängt an Möbeln entlang zu laufen. Wenn Du sie dagegen vorzeitig reinsetzt, wirst Du maximal ihre Hüfte schädigen.

4

Garnicht! Sind lebensgefährlich und bisher hat auch jedes Kind ohne dieses Ding laufen gelernt. Schneller geht das davon auch nicht.
Bei unserem KiA hängt eine Kopie von einem Krankenhaus da hatten die ein Kind mit Schädelbruch von einem Gehfrei.

LG emilylucy

5

Lauflernstuhl ist gut#rofl

Besser würde es "Lauflernverzögerungs- oder Verletzungsgarantiestuhl" treffen#rofl

Ne, mal ehrlich.Die Dinger sollten verboten werden.
Kannst ja auch mal googlen oder hier in der Suchfunktion schauen..

LG

6

Und nochmal: #pro

was ist nur heute los? ;-)

7

Die pure Harmonie!:-)
das muß am Frühling liegen!;-)

weiteren Kommentar laden
8

!!hab so´n ding nochnicht gekauft, wollt mich erst schlau machen!!

hab mich hier schon durchgelesen..,
aber nicht viel gefunden #augen
weil immer vom eigentlichen thema abgeschweift wird
und alles in wilde beschimpfereien endet #zitter

aber bissl konnt ich zusammen puzzeln ;-)
----z.b.weil der Gehfrei von Kinderärzten, Physiotherapeuten usw. als gefährlich und ungesund eingestuft wird. Er schadet dem Rücken, er schadet dem Gleichgewicht des Kindes, er schadet der Fußhaltung, er kann unkontrolliert kippen usw.----


mal jetzt abgesehen davon das er kippen kann...,
meine nichte ist jetzt 15 Jahre und hat keinerlei schäden von den hier aufgeführten #freu
sie saß nämlich auch in so ein ding.

also gut...ich danke für die hilfe und so kann ich dann das geld wohl besser investieren #huepf

lg LittleMagic #sonne

10

Anstatt eines Gehfrei kannst du sogenannte Lauflernwägelchen kaufen wo sich die Kinder beim laufen lernen lediglich vorne abstützen.
Soetwas: http://www.lirumlarum24.de/oxid.php/cl/details/anid/455452637fac96688.66470460


lg cait

11

Hallo

naja, das Argument XY hat es auch nicht geschadet ist immer großer Mist. Nur weil manche leute jahrelang ohne Gurt Autofahren und ihnen nichts passiert ist, bedeutet das nicht, dass sowas zu empfehlen ist. Denn das Risiko, dass beim eigenen Kind was schief geht, ist einfach da und dazu noch vermeidbar.

in vieen Ländern sind die Dinger schon längst verboten udn auch hier wird viel dafür getan, dass das endlich passiert. Hoffentlich bals mit ERfolg.

Kauf einen schönen Lauflernwagen zum schieben, den kann man später auch noch als Puppenwagen oder ähnliches benutzen.

LG
qrupa

weitere Kommentare laden
13

was bitte ist denn ein lauf lern stuhl?! wenn das so eine art gehfrei ist gehört das in stücke zerschlagen und weggeschmissen, die dinger sind gefährlich und ungesund. außerdem haben sie keinen praktischen nutzen.