An alle Stillmamis - wie oft stillen in 24 Stunden

Hallo,

mein KiA meinte heut meine Maus sei zu schwer, ich wurde sie zu oft anlegen.

Meine Maus ist gestern 4 Monate alt geworden und wiegt 7900g und ist 65 cm groß.
Sie ist ganz schön proper, allerdings kam sie auch schon mit 3980g und 54 cm auf die Welt.

Mein KiA meinte Sie dürfe bis sie ein Jahr alt ist nur noch 2 Kilo zunehmen. Ich soll sie nicht öfter als alle 4 Stunden zum Stillen anlegen auch wenn sie vorher hunger hat und weint.
Jetzt meine Frage: Wie oft kommen eure Babys zum stillen. Bei uns ist das ganz unterschiedlich, manchmal kommt sie nach 2 Stunden, manchmal nach 3 Stunden und manchmal nach 3 1/2 Stunden.
4 Stunden schaffen wir eigentlich nie, ausser Nachts.
Allerdings finde ich das nicht schlimm, ich weiß ja auch nicht wie viel Sie trinkt. Wenn Sie mal weniger trinkt, kann sie doch auch früher wieder hunger haben als wenn sie mehr trinkt.

Wie haltet ihr das? Ich lass sie auf jeden Fall nicht weinen und mache einfach so weiter wie bisher. Uns gehts gut damit, das sagt mir mein Bauchgefühl.
Jetzt bin ich mal gespannt wie oft eure Kinder so kommen.

LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu, :-)

das Thema hat mich heut auch beschäftigt, weil mein Sohn, morgen 14 Wochen, heute irgendwie einen Mehrbedarf hat gestillt zu werden.
Ich stille voll und bisher meist alle 2-3 Stunden. Nachts schläft er allerdings schon seine 8 bis 11 Stunden durch, somit sammelt er wohl tagsüber die Nahrung.
Heute kam er alle 1-2 Stunden und ich denke das ist völlig ok. Ich stille nach Bedarf und wir kommen beide gut klar damit. Was andere davon halten ist mir relativ wurscht.

Liebe Grüße von Conny mit Felix und macht Euer Ding!:-D#pro

2

Sorry, so ein Scheiss wie Dein Kia erzaehlt, habe ich noch NIE gehoert.

Stillkinder kann man nicht ueberfuettern!!!

Ich wuerde SOFORT den Arzt wechseln.. Du kannst doch Dein Baby nicht vor Hunger schreien lassen. Gehts noch???


Nee, DU machst das schon richtig, lass Dich bloss nicht verunsichern!
Das trainiert die Kleine bald wieder ab, wenn sie krabbeln kann.

Also... mach einfach weiter so.

Meine Kleine ist ein Leichtgewicht. Sie wird jetzt 6 Monate und wiegt bei 70cm 7000g. Ich stille sie auch mind. alle 2-3h, laenger als 3h haelt sie meistens nicht aus. Ausser abends, da schlaeft sie von 18- 23Uhr , was ganz ok ist... danach kanns schon sein, dass sie wieder alle 2h stillen will.

Ich denke das Bauchgefuehl ist entscheidend.
Du machst das gut so.

Lg, Claudia

3

hallo

ich stille sooft wie mein baby es will (bzw habe ich es, und werde es jetzt wieder...)....nicht nach uhr.
auch wenn es ansträngend ist!

stillkinder kann man nicht überfüttern..und es ist was anderes. und das mit den 4std dazwischen, das kommt alles noch!
und in wachstums fasen kommen die kleinen halt öffter! normal!

du machst das schon genau richtig so !

alles gute und weiterhin viel spaß beim stillen :)

deine maus wird sich das wirklich alles wieder abrennen...

4

Hallo,

ich finde Du machst das super, höre weiter auf Dein Bauchgefühl und nicht auf den Kinderarzt.
Ich stille zwar nicht mehr, aber ich habe es auch so gehalten wie Du und unserer ist auch ein Brummer. Er hat sich tagsüber regelrecht vollgesaugt und dafür nachts schon früh durchgeschlafen. Ab ca. 16 Uhr habe ich ihn fast stündlich angelegt, so bis ca. 20.30 Uhr, dann war auch gut. Ich habe auch alles probiert, aber er war einfach so hungrig und brauchte es halt. Und da ich hier noch einen "Großen" habe, hatte ich auch keine Zeit und Nerven, mein Kind einfach schreien zu lassen, hätte ich anders aber auch nicht geschafft.
Jetzt wird der Kleine langsam mobil, ist immer noch ein Pummel und trotzdem ein kleiner Sonnenschein....wird seinen Speck schon noch los....

Mach' weiter so, alles Liebe...

Mareia und Henri (3,5 Jahre) und Luis (9 Monate)

5

Hallo,

also ich würde auch sofort den Arzt wechseln. Ich meine Deine Maus ist ja auch groß und sie ist mit Sicherheit nicht zu schwer weil Du zu oft stillst. Mein Sohn kommt auch alle 3 Stunden. Nachts schafft er einmal ca. 5-6 aber ansonsten schafft er es selten mal 4 Stunden und er wiegt zwar weniger (ca. 64 cm und etwas über 7 kilo genau weiß ich nicht da wir erst im Mai U5 haben) aber auch weil er eh etwas zarter war bei der Geburt.

lg kula100

6

Mach weiter wie bisher.
Stillen nach Bedarf, überfressen wird sich das Kind schon nicht und fett werden auch nicht.
Und Jonathan kommt auch mal schon nach 1,5 Stunden, mal nach 4 und nachts schläft er mit seinen knapp 11 Wochen auch durch. Wir kommen auf 6-8 Mahlzeiten am Tag, also genau richtig

7

Hallo mini-wini,

hab auch so nen propperen Mann zu Hause mit 9 Wochen 7200gr- ausschließlich gestillt
Foto in VK #hicks . Meinung meiner Hebamme und meines Kinderarztes : alles wunderbar, weiterhin stillen nach Bedarf. Alles andere würde ich auch gar nicht aushalten, ich kann ihn doch net schreien lassen Finde die Ansicht deines Kinderarztes mehr als seltsam vorallem verwächst sich der Babyspeck spätestens wenn se laufen :-p

Liebe Grüße gutemiene mit Speckbacke Leo

8

suuuuper Kia, der unterstützt das Stillen ja in jeglicher Hinsicht #augen

also, still weiter, wie bisher. es gibt nichts besseres, als nach Bedarf zu stillen!!! jetzt kommen die warmen Tage und wenn die Mäuse Durst haben, dann trinken se eben. find das so schlimm, das Stillen nach Uhrzeit #augen wenn ich nach 1h wieder Durst hab, wäre ich auch nicht begeistert, wenn jemand zu mir sagt, NEIN, erst in 3h wieder!! es wird jetzt auch die Phase kommen, wo sie sich mehr bewegen und da wird sie dann auch wieder einiges verbrennen...

mein Kleiner ist zwar nicht sehr dick, aber ich hab auch nach Bedarf gestillt. manchmal im halbe Stunden-Takt, manchmal erst nach 5 Stunden, je nachdem...

sei froh, DASS sie so gut trinkt, meiner hat leider eher die Macke, die Brust zu verweigern, obwohl er Durst hat #augen

LG
Nicole und Paul (7 Monate heute #verliebt)

9

##
Ich soll sie nicht öfter als alle 4 Stunden zum Stillen anlegen auch wenn sie vorher hunger hat und weint.
##
das ist echt blödsinn.


in dem alter hat meine tochter in 24 h ca. 16-17x gestillt.