Fragen zum Thema Kind abgeben ans Jugendamt

Hallo,

ich weiß es klingt hart aber ich bin nun mit meinen Nerven endgültig am Ende. Nach Wochenlangen Zweifeln möchte ich mich nun doch näher mit dem Thema Kind beim Jugendamt abgeben befassen.
Mein Sohn (9 Monate) kam schon als Schreikind zur Welt. Während alle anderen Babys in Ihren Bettchen, Kiwa, Maxi Cosis lagen und brav schliefen war meiner nur am schreien. Nix aber auch gar nix konnte man recht machen. Selbst im Tragesitz immer nur geschrei. Damals dachte ich das bessert sich mal irgentwann...... Nein es ist eher schlimmer geworden.
Heute ist er 9 Monate alt und es ist nichts recht. Nur geschrei geschrei geschrei.... Ich kann nichts mit ihm machen.
Babyschwimmen = Geschrei
Spazieren gehen = Geschrei
Spielplatz = Geschrei
Krabbelgruppe = Geschrei
Mit anderen Treffen wo Babys haben = Geschrei

usw. usw. usw.
Schäm mich mittlerweile schon überhaupt noch irgentwo hin zu gehen.

Ich kann nun einfach nicht mehr. Ich habe ihm gegenüber bereits nen richtigen Hass entwickelt.

Ich denke nicht das ich ihm noch eine gute Mutter sein kann. Ich hab es versucht aber es geht nicht mehr.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Hat jemand von euch ein Kind abgegeben ? Wie habt ihr das verarbeitet und bereut ihr es im Nachhinein ?

Bitte nur Antworten von Menschen die mir helfen möchten. Ich bin eh schon am Boden da brauch ich nicht noch Leute die noch drauftreten !!!

Danke

1

Du kannst um Hilfe beim JA bitten. Warst Du schon bei der Schreiambulanz?
Ich kann mich nicht wirklich in Dich reinfühlen, ich hatte gottlob nie Schreikinder, aber es muss wohl schlimm sein, so wie Du klingst #liebdrueck
Kann ihn Dir keiner aus der Verwandtschaft mal abnehmen? Tagesmutter? Babysitter?
Es gibt sicherlich noch eine Menge Lösungen statt einer "Abgabe".

Ich wünsche Dir alles Gute!!!

schnabel

4

Die nächste Schreiambulanz ist 80 km entfernt und aus meiner Verwandschaft will ihn keiner mehr nehmen. Die haben die Schnauze voll von dem Geschrei ....

12

Aber es ist doch besser 80 km in kauf zu nehmen um eine Lösung zu finden als dein Kind abzugeben! Also so wäre das für mich

2

hi,
ruf am besten bei JA an und lass dich beraten die können dir am besten helfen.

ich glaub nicht das hier einer erfahrung hat .

wirst gleich nur vorwürfe hören aber man muss auch dich verstehen .

Wenn du überfordert bist, dafür isdt das JAa da um dir zu helfen.

viel glück !

3

Hi Bridal,

deine Situation hört sich wirklich anstrengend an! Eine Freundin von mir hat das gleiche durch wie durch, irgendwann kam raus das sich bei der Geburt ein Wirbel verschoben hat, nachdem das wieder in Ordnung war, hatte sie auch ein ruhiges Kind.

Du bist eine gute Mutter, und es liebt Dich auch! Was sagt denn der Kinderarzt? Schläft er denn wenigstens? Kannst Du ihn ablenken?

#herzliche Grüße

einhorna

5

Hallo,

erstmal #liebdrueck dich ganz doll.
Ich habe zum Glück kein Schreikind, kann dich aber verstehen, dass man sehr schnell an seine Grenzen kommt.

Willst du dein Kind entgültig abgeben? Vielleicht gehst du erst mal zum Jugendamt und läßt dich beraten? Das man dir eine Hilfe zur Seite stellt? Oder das du ihn in die Kindereinrichtung (Krippe) geben kannst, sodass du Tagsüber "frei" hast und ihn eben nur Abends hast, und somit bist du dann vielleicht auch ausgeglichener? Oder frag doch mal bei Pro Familia nach, die können dir bestimmt auch weiter helfen.

Mehr kann ich dir leider nicht raten.

LG Joana

6

leider kann ich Dir keinen Erfahrungsbericht geben, aber mich hat Dein Bericht sehr gerührt. Zum einen finde ich es gut, dass Du nicht reagierst wie so einige, von denen man immer liest, die das Kind dann schlagen, umbringen,zum Fenster rauswerfen etc, sondern dass Du daran denkst, Dich ans Jugendamt zu wenden.
Aber mal anders gefragt, was hast Du denn bisher unternommen, dass dem Baby geholfen wird?? Also was sagt der Kinderarzt, warst Du zum Osteopathen (vielleicht hat Dein Kind Blockaden oder Schmerzen, die der Osteopath lösen kann).
Und hast Du was unternommen, dass Dir geholfen wird? Also hast Du mal bei der Schreiambulanz angerufen? Hast Du jemanden, der Dir hilft mit dem Baby, der Dir das Kind mal abnimmt für ein paar Stunden?
Ich weiß nicht, ob Du es bereuen würdest, sowas kann ich natürlich nicht beantworten, aber wenn Du noch nicht alles versucht hast, dann tu es bitte, dass Du nicht wirklich später etwas bereuen musst.
Dein Baby schreit ja nicht, um Dich zu ärgern. Es braucht einfach Hilfe und Du auch! Hol sie Dir, das steht Dir zu!!!
Lg

7

Hast du nicht vielleicht eine liebe Mama oder einen lieben Papa wo du den Kleine erstmal eine Zeit unterbringen kannst???So ein paar Tage Ruhe, ohne Baby, helfen Wunder...........weil ich denke mal das du das auf jeden Fall bereuen wirst....ich hatte auch so eine Zeit wo ich wirklich nicht mehr konnte, habe Tagelang nicht geschlafen, war echt am Ende......habe meine Kleine dann ein paar Tage bei Oma und Opa einquatiert und nach 2 Tagen konnte ich nicht mehr ohne Sie, bin sofort losgefahren und habe sie geholt....vielleicht brauchst du einfach nur ein bisschen Zeit für dich...

8

hallo, ich bin grad ein wenig fassungslos!!!!

ich weiss garnicht was ich davon halten soll... meine maus war auch ein schreikind und ist jetzt auch oft sehr unzufrieden und viel am meckern..aber ich würde niemals auf die idee kommen, sie wegzugeben.. das würde mir mein herz brechen..

hast du dich erkundigt was du machen und tun kannst oder warum er so ist...?? kinderarzt, beratungsstellen etc...
in deinem profil steht, dass du überglücklich über deinen sohn bist und er ein großer wunsch war/ist.. was sagt denn dein mann zu der sache?? sagt er auch, er will ihn abschieben??

hol dir hilfe von leuten, die sich mit sowas auskennen und gib nicht auf, dein sohn braucht DICH!!!! du bist seine MAMA!!!!
nimm dir auch zeit für dich und such dir einen ausgleich für diesen ganzen stress...

lg gloria84 & philine *15.07.09

9

Ich würde mich beim JA erkundigen, welche Hilfe sie dir anbieten können.
Vermutlich wäre das beste erstmal untersuchen zu lassen, weswegen dein Kleiner nur schreit. Das muss ja irgendeinen Grund haben.

Den Kleinen weggeben, würde ich nicht in Erwägung ziehen.
Es ist DEIN Kind...unter DEINEM Herzen zu einem Menschen heran gewachsen.

Erkundige dich nach Hilfe.
Ich bin sicher, dass man euch helfen kann, dass dein kleiner Mann nicht mehr soviel weint und mit Freude zum Babyschwimmen usw. geht.

Alles Gute für euch und halte durch.
koerCi

10

Hallo,

ja klar kannst Du das JA um Rat fragen. Besser Du fragst nach als wenn Du irgendwann Deinem Kind was tust. Abgeben würde ich ihn aber nicht direkt aber vielleicht kann Dir mal jemand etwas zur Hand gehen damit Du mal ein paar Stunden verschnaufen kannst und ein bisschen Kraft tanken kannst für Deinen Sohn.

Hast Du aber auch mal den KIA gefragt? Vielleicht hat der ja noch eine Idee was Deinem Sohn fehlen könnte. Denn die kleinen schreien ja nicht ohne Grund. Vielleicht hat er irgendwelche Schmerzen. Ich drücke Dir die Daumen das Du eine gute Lösung findest.

lg kula100