Röcheln/Grunzen beim atmen!

Hallo,

also ich versuch es mal zu beschreiben. Sobald mein Kleiner etwas im Mund hat (Schnuller oder Flasche) und muss dann durch die Nase atmen, dann kommen da so grunzende, röchelnde Geräusche raus. Als ob das irgendwie hinten im Nasen/Rachenbereich verschleimt wäre. Eine Erkältung oder sonstiges hat er aber nicht. Kennt das jemand. Mach mir schon etwas Sorgen, weil das jetzt auch schon ein paar Tage so ist.

Werde am Mo wohl auch mal beim Kia durchklingeln denk ich.


Danke schonmal

LG Angie

1

Hallo,

vielleicht hat sich irgendwo ein Popel abgesetzt. Stillst Du? Dann träufel ihm etwas Mumi in die Nase. Das weicht den Popel auf und man kann ihn mit einem Taschentuch gezwirbelt rauspuhlen. Ansonsten kauf Dir am Montag in der Apotheke mal eine Nasenflasche (heißt so) und eine Kochsalzlösung. Die kannst Du dann in diese Nasenflasche füllen und genauso verfahren wie mit der Mumi. Mein Kleiner hat das echt oft :-)

lg kula100

2

Nein ich bin fertig mit stillen. So ist die Nase frei, was man sehen kann. Hab auch schon überlegt, ich hab so Kochsalz Nasentropfen. Ob ich die mal rein machen sollte. Kann ja nix schaden denk ich.

3

Meistens sind die so tief unten das man die nicht sieht :-) Ich hör die auch immer nur. Hast Du Kochsalz Nasentropfen da? Dann mach die ruhig rein das schadet überhaupt nix.

weiteren Kommentar laden