Baby schaut mit dem großen in den Tv....schädlich?

Hallo,

mein sohn 23 monate schaut morgens 1 oder 2 sendungen im Kinderprogramm. Mein kleiner 13 wochen dreht auch ständig den kopf dahin und schaut mit.

Ist das schäflich ?

Versuche natürlich schon das er nicht grad direkt reinschaut aber vermeiden lässt sich das net so ganz,.

wie macht ihr das ?

Lg

Sandra


1

Hallo,

wenn dein Kleiner 13 Wochen alt ist, lässt sich das doch leicht vermeiden... Stillkissen drumrum beispielsweise.

Ich denke Fernsehen überreizt die Kleinen noch viel zu sehr.

Lg matzzi

2

Es lässt sich nicht immer vermeiden bei jüngeren Geschwisterkindern! Schädlich ist es sicher nicht, wenn es mal passiert, viel bedenklicher finde ich, das ein noch nicht mal ganz 2 Jahre altes Kind überhaupt schon fernsehen sieht... Das ist nämlich schädlich!

MfG

3

also deine letztere aussage finde ich etwas übertrieben... hast du schon ein kind?

4

Hallo,

ganz klar ist das schädlich. Die Mäuse können doch in dem Alter die Bild-und Tonfolgen noch gar nicht verarbeiten.

Habe ich übrigens auch in dem Buch:"300 Fragen zum Baby" gelesen.

aurora-chantal

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
auch wenn mich hier gleich viele steinigen werden...
Bei uns läuft der Fernseher oft nebenher. Besonders als die Kleine noch ganz Klein war und ich sie gestillt habe. Ich habe die ersten 3 Monate fast dauergestillt :-) und war froh wenn ich nebenher etwas abwechselung durch fernsehn hatte. Heute läuft der Fernseher auch wenn die Kleine mal allein spielt und ich es mir auf dem Sofa gemütlich mache oder nebenher meinen Haushalt mache. Wenn ich allerdings mit der Kleinen spiele ist der Fernseher aus, dann ist nur sie dran. Ich habe damit keine schlechten Erfahrungen gemacht, im Gegenteil, Sina interessiert der Fernseher nicht, da es nichts besonderes für sie ist. Die Kleine meiner Schwester( heute 2 geworden) darf garkein Fernsehn, und der Fernseher läuft auch nur wenn sie im Bett ist. Dadurch ist sie total heiß darauf und versucht ständig ihn anzumachen und macht Theater wenn ich den Apparat ausmache.
Auch von der Entwicklung her kann ich nichts sagen, Sina läuft an der Hand, spricht schon ein paar Worte und ist im ganzen sehr weit, meinte auch der Kinderarzt.
Ich denke man kann alles übertreiben, wir sind auch groß geworden, mit Fernsehn und ich habe Abitur!
LG
Yvonne

9

Ich weiß nicht wo ihr groß geworden seid, aber bei mir gab es noch keine Kindersendungen (zumindest nicht als ich drei war), die täglich liefen. Auch RTL und CO wurden grade erst "aufgebaut und ich meine mich an lange Sendepausen erinnern zu können (und da war ich schon älter als im Baby oder Kleinkindalter) Somit lief auch kein Fernseher im Hintergrund#aha

16

Hey Yvonne,

endlich mal jemand der ehrlich ist!
Ich denke das es bei vielen Familien so ist aber das nur wenige zugeben!
Solange sich die Kids den Großteil der Zeit draußen/mit ihrem Spielzeug/ect. beschäftigen finde ich es auch nicht schlimm wenn der fehrnseher nebenbei läuft. Natürlich keine Programme die nicht Kindergerecht sind!

LG
Yasmin + Dina *23.11.2009

17

Hier läuft auch ab und an der TV nebenbei!
Vorallem wenn ich mich um die Wäsche kümmere.

Ich seh da nichts schlimmes bei !

18

Hallo!

Also ganz so pingelig muss man da nicht sein, ab und zu ist das sicher ok. Aber jeden Tag regelmäßig muss das nicht sein, find ich.

Manja mit Lisa Marie #verliebt 8 Monate

19

1-2 Sendungen sind nicht schlimm, wenn das Baby weit weg vom TV ist (so gut können Babys in dem Alter eh noch nicht gucken).
Aber mehr sollte es nicht sein, auch nicht für den Großen.

LG schnabel