Ersatzteile für Maxi Cosi Autositz Tobi?

Hallo Ihr Lieben,

hat jemand von Euch einen Link, wo ich Ersatzteile für den Tobi Autositz von Maxi Cosi beziehen kann? An unserem ist ein kleines Kunststoffteil zerbrochen und das möchte ich gerne ersetzen.

Danke Euch für Eure Hilfe.

LG, liebelain

1

Wo hast du den Tobi denn gekauft denn normalerweise verweist die Maxi cosi homepage auf die Händler bei denen man wohl Einzelteile nachbestellen kann.
Würde einfach mal bei einem Babymarkt in der Nähe fragen.

lg cait mit john 18 wochen

3

#danke Das werde ich bei der nächsten Tour ins Einkaufszentrum machen.

Frohe Pfingsten für Dich.

lg, liebelain

2

Hi,
was genau ist denn kaputt?

Bei unserem war es die Gurtführung (also an der Stelle, wo man den Gurt straff zieht), dafür musste der Sitz eingeschickt werden, was problemlos über den Fachhändler ging, wo wir den Sitz gekauft hatten (wobei es natürlich nicht gratis, da außerhalb der Garantie war - 60 Euro hats gekostet...). Einen kostenlosen Leihsitz gab es dafür vom Geschäft für die Dauer der Reparatur.

Je nachdem, was kaputt ist würde ich nicht selbst reparieren (also, einen gerissenen Bezug austauschen - sicher, aber das, was bei uns kaputt war nicht).

Frag mal den Händler, wo du den Sitz gekauft hast, i.d.R. ist das der einfachste Weg. Wenn du ihn im Internet gekauft hast wird es komplizierter, evtl. kann dir aber auch da ein Fachhändler helfen.

Viele Grüße
miau2

4

#danke Guter Tipp. Es ist nur eine belanglose Abdeckung an der Gurtstraffung, aber ich möchte den Sitz schon komplett haben. Auch, damit die Kinderfingerchen nicht in Metallbauteilen herumpopeln. Wenn ich vom Verkäufer kein Ersatzteil oder eine Händleradresse bekomme, gehe ich in den nächsten anderen Babyfachmarkt.

Schöne Pfingsten für Dich.

lg, liebelain