Bald U4...Impfen ja/nein?

Wie habt ihr Euch entschieden wegen der Impfungen? Habt Ihr Eure Mäuse impfen lassen oder nicht? Bin im Zwiespalt.
Danke Katrin

1

Ja! Wir haben mit 2 Monaten Impfen lassen!

2

Ja haben wir, da all diese Krankheiten tödlich ausgehen können. Ich weiß, dass es auch Sachen gibt die dagegen sprechen, aber meiner Meinung nach zuviele Argumente die für eine Impfung sprechen.

3

Oha, da wirst Du hier vermutlich eine heiße Diskussion auslösen...

Wir haben 5-fach, Pneumo und Rota impfen lassen. Rota allerdings zu einem anderen Zeitpunkt, weil ich den Kleinen dann doch nciht ganz so zuballern wollte.

Ist alles ohne nennenswerte Reaktionen abgegangen. Er ist jetzt fast 5 Monate und wir sind mit der ersten Rutsche seit letzter Woche durch.

4

Ich weiß schon..heißes Thema und ich hoffe doch, dass jeder dem anderen seine Meinung akzeptiert und sich hier nix Böses entwickelt. Ich wäge eben selbst auch das Für und Wider ab und wollte daher mal eure Erfahrungen und Meinungen hören.
Danke dir :-)
LG Katrin

5

Kleiner Literaturtipp:
Ich hab mir "Impfen - Pro&Contra" von Martin Hirte geholt. Da wird die ganze Geschichte sehr genau dargelegt und relativ neutral diskutiert.

weitere Kommentare laden
11

hallo,

ich lese gerade: schutzimpfungen selbst verantworten
das Buch ist von Dr. med Wolfgang Goebel

meine ersten beiden Kinder sind geimpft allerdings auch nicht gegen alles.

lg

12

Hallo

es gibt ja noch etwas zwischen gar nicht impfen und impfen nach Stiko.
Wir haben später impfen lassen (erst mit einem Jahr) und dann auch nur gegen die Krankheiten, die uns wirklich wichtig waren. Und wir haben uns unter den verfügbaren Impfstoffen den rausgesucht, der uns der liebste war.

LG
qrupa

13

Genauso haben wir entschieden!! #freu

Mit diesem Mittelweg konnte/kann ich einfach am besten leben. #schwitz

LG Itsy

14

Hallo,

wir lassen bei meinen Kindern alles laut Empfehlung impfen.
Wenn man sich mal durchliest, was passiert, wenn so kleine Kinder diese Krankheiten bekommen (Spätfolgen, z.T. in dem Alter schlecht oder gar nicht behandelbar), finde ich nicht zu impfen unverantwortlich.

Was ich noch verstehen kann, ist wenn Leute sich so intensiv damit befassen, daß sie entscheiden können, wann welche Impfungen unbedingt nötig sind und einen eigenen Plan aufstellen.

Aber gar nicht impfen, ne. Später hat man ja auch eine Verantwortung gegenüber Babies, die noch zu jung zum Impfen sind und sich womöglich bei dem eigenen, älteren Kind mit etwas anstecken und daran sterben, während das ältere Kind behandelt werden kann.

Ich finde außerdem, daß die meisten Seiten im Netz gegen das Impfen einen reißerischen, unseriösen Eindruck machen.

LG
Heike