schlimm wenn man

• (1) 30.05.10 - 15:22

die vigantolette ma vergisst?

• Ich weiß nicht genau ob es schlimm ist, aber wir haben sie auch schon öfter vergessen. Ich denke nicht, dass es was ausmacht, so lange du sie nicht mehrere Tage hintereinander vergisst...

• wir haben sie auch schon mal vergessen... diese auflösen in wasser fand ich immer so aufwendig.

ich habe jetzt vom kinderarzt das öl (vigantol öl) bekommen. das ist super, da hier direkt eine pipette dran ist und ich ihr vor/nach dem stillen schnell einen tropfen davon geben kann... und für meine süße ist das auch viel angenehmer und sie spuckt nicht mehr die hälfte der aufgelösten tablette aus :-D

dein kinderarzt sollte hier ohne problem ein rezept ausstellen...

schönen sonntag noch*dan + mila (8 wochen)

• sollte man zumindest meinen. der alte kiA von mir verschreibt das öl gar nicht... warum nicht? keine ahnung... wahrscheinlich weil er meint ein kind müsse mit dem enzymgift fluor gefüttert werden :(
            wie auch immer... ein versuch wär es wert

• wegen dem fluor habe ich mal meinen zahlnarzt gefragt. er meinte es wäre quatsch den kinder jetzt schon fluor zu geben, da die zähne ja noch gar nicht da sind...
              dazu kam, ich habe vorher die d-fluoretten genommen und meine kleine wäre mir danach fast immer vom arm gesprungen. dieses fluor machte sie so nervös und rappelig... da habe ich entschieden es ihr nicht zu geben.

ich glaube das öl kann man, ebenso wie die tabletten, auch ohne rezept in der apo bekommen!

hat unser kleiner Sohn nie bekommen..

Da sie viele überhaupt nicht geben, wird es nicht schlimm sein, wenn du sie MAL vergisst :-p

LG
    koerCi

Ne das ist nicht schlimm, ich gebe sie überhaupt nicht.
    Bei der richtigen Ernährung und genügend tageslicht und regelmäßiger Knochenkontrolle braucht man das eigentlich garnicht geben.

Lg

ups.. ich hab meine antwort vorhin falsch eingestellt #klatsch#klatsch
    also, hier nochmals:

wir haben sie auch schon mal vergessen... diese auflösen in wasser fand ich immer so aufwendig.

ich habe jetzt vom kinderarzt das öl (vigantol öl) bekommen. das ist super, da hier direkt eine pipette dran ist und ich ihr vor/nach dem stillen schnell einen tropfen davon geben kann... und für meine süße ist das auch viel angenehmer und sie spuckt nicht mehr die hälfte der aufgelösten tablette aus

dein kinderarzt sollte hier ohne problem ein rezept ausstellen...

schönen sonntag noch*dan + mila (8 wochen)

Ich vergesse sie seit 5 Monaten ;-) -- aber ich vergesse nicht täglich min. 1 Stunde rauszugehen und hoffe mal, dass das reicht.

LG schnabel

nee,ist nicht schlimm! passiert glaube ich fast jeder mama mal

Puh, die vergesse ich ständig.
find auch, dass das Auflösen so umständlich ist, zumal kleine Jungs sooo gern auf den Löffel hauen *g*

Mittlerweile rühre ich die Vigantolette in den Miottagsbrei. Das geht besser und ich vergesse sie nicht mehr so oft, weil die SChachtel in der Löffelschublade liegt ;-)

Top Diskussionen anzeigen