Hilfe. Rote flecken am Bauch und oberschenkel

Hallo, als ich meinen sohn grad gewickelt habe hatte er am ganzen oberkörper rote Pünktchen und flecken...
Er ist recht knörig seit gestern und schreit viel.

Was kann das sein????

lg Jeanette

1

Huhu,

da ich das von hier nicht sagen kann, kann eh keiner sagen. Dir eher den Tipp geben...vom KIA abklären. es kann harmlos sein aber auch Mars, Windpocken oder Co sein.

Hat er Fieber?

LG Netti

2

Nein das nicht

3

Dann würde ich morgen zum KIA gehen ausser sie bekommt Fieber...

4

wahrscheinlich hat er irgendeinen infekt- was auch immer!

solange er kein hohes fieber hat, isst und trinkt, kein starken durchfall oder erbrechen, brauchst du auch nicht zum kia! der macht bei nem ausschlag nämlich gar nichts und kann dir auch nicht sagen, welcher infekt das ist!

babys bekommen bei fast jedem virusinfekt einen ausschlag!

ist dein baby schon geimpft? wie alt ist er denn?

5

Hallo, Jeanette!

Ist er vielleicht zu warm angezogen? Wir hatten das bei unserer Tochter auch mal. Ich bin total erschrocken, als ich die Flecken entdeckt habe.

Unsere Hebi meinte dann, daß sie evtl überwärmt war.

Gehen sie denn weg?

LG Love

6


Hallo Jeanette

Du hast ja einen süssen Jungen...

Also meine beiden hatten das auch. Der Kinderarzt hat jedesmal gesagt das es vollkommen normal ist und das man nix machen muss. Es ging nach ein paar Wochen ganz von alleine weg.
Frag trotzdem mal nach - es könnt ja auch was anderes sein.

LG
Julia