Bindehautentzündung!!! Hat jemand noch tipps??

Hallo, meine kleine (9 Monate) hat nun schon seit Pfingsten ne Bindehautentzündung! Pfingstsonntag waren wir sogar damit im KH und haben Tropfen bekommen, die sie auch regelmässig bekommt.
Dennoch will es nicht weggehen. Ab und an sind dann mal 1-2 Tage die Augen wieder okay (ich tropfe aber noch weiter wie der Arzt gesagt hat) und dann kommt es prompt 3x so stark wieder zurück! Sie hat auch nen schupfen, aber trotzdem müsste das doch so langsam weggehen!

Hat noch jemand zusätzliche Tipps für mich, damit es der Maus bald wieder gut geht???

LG Melanie

1

hallo melanie,

hab keine Tipp leider für dich, weil wenn es nicht besser ist unf seit Pfingsten ist ja sehr lang, nochmals zum Doc damit.

Aber schon mal an Allergie gedacht?

lg Sue (die gerade selbst ne Bindehautentzündung hinter sich hat, die ca 1 Woche gedauert hat)

2

ohje, vielleicht sollte ich doch das nächste mal die Vorschau benutzen.

Sorry für die Fehler, das ja mal echt peinlich. #hicks

3

Muss dir nicht peinlich sein, hab auch oft diese Felhler!

Ich werd wohl noch bis Montag warten müssen, dnn hier ist ja heute Feiertag und morgen hat der KiA zu. Mal sehn was dann rauskommt!

LG

4

Viell. braucht sie Antibiotika-Tropfen, ist zumindest bei Kleinkindern oft so, dann ist die Bindehautentz. aber auch hochansteckend.
LG ks

5

sie hat dies AB-Tropfen bekommen!

LG

6

gibts du ihr Nasentropfen? Ist wichtig, damit der Tränen-Nasen-Kanal abschwillt und das Nasensekret abfließen kann. Meine Tochter hatte bereits mit 3 Wochen eine dicke Erkältung mit beidseitiger Bindehautentzündung. Es gibt von Nasivin einen Dosiertropfer für Babys. Da kommt wirklich nur ein ganz kleiner Tropfen raus.

ansonsten gibt es noch Euphrasia-Augentropfen, sind homöopathisch. Wie man diese anwendet weiß ich leider nicht, ist aber ein Tipp von meiner Hebi gewesen.

7

Hallo Melanie,

ich empfehle Dir Calendula-D4-Augentropfen von Weleda, die haben uns super schnell geholfen.

Viele Grüße,

Katrin

8

Hi

Mit einer Bindehautentzündung ist nicht zu spaßen ! Geh noch mal zu deiner Kiä oder ins Kh und lass es noch mal anschauen, die geben dir dann schon das richtige !

Gute Besserung ;-) !

Lg