Zwischen speckfalten wund

hjuhu

hab da mal ne frage! mein kleiner ist recht speckig! auf 56 cm gute 5320 g!! nu ist mir gerade aufgefallen das er am hals zwischen den speckfalten total rot ist! dabei trockne ich immer giut ab nach dem baden zwischen den ganzen speckrollen! was kann ich denn jetzt dagegen machen?


LG mel

Jermaine 14 wochen ( 31+2 ssw geb.) + Julien 5 Jahre

1

Hallo Mel,
ich empfehle Wecesin Puder von Weleda. Half bei uns immer hervorragend.
Gruß, Ulrike

2

Ich lege meine Tochter auf den Bauch zum Halswaschen. Durch das Kopf heben komme ich so besser an den Hals. Anschließend lege ich sie wieder auf den Rücken und klemme für 1 - 2 Minuten ein Kleenix zwischen die Speckfalten. Das saugt das Waschwasser auf.
Mit Creme habe ich schlechte Erfahrung gemacht, es wurde noch schlimmer dadurch.

3

Meine Hebi hat Lycododiumpuder empfolen. Gibts für wenig Geld in der Apotheke.

Am Hals hab ichs noch nicht getestet, aber beim Po hilft es wunderbar.

Immer nur ganz wenig mit dem Finger drauf, nicht das es staubt und die Kleine was in die Atemwege bekommt.

VG

4

ich nehme immer lanolin und hilft wirklich super... kann ich nur empfehlen
lg Tina mit Gianna#verliebt fast 5 Monate die auch noch oft wund in den Speckgfalten ist

5

Meine Hebi hatte mir damals zu Olivenöl geraten, das habe ich auch mit positivem Effekt gemacht. Einfach mit einem wattepad leicht drüber.