Erfahrungen mit "Mongolenkuss/-tritt"?

Hallo

ich war heute mit meinem Mausekind zur U3, er wächst und gedeiht prächtig.
Allerdings hat die KÄ auf der gesamten rechten Pobacke einen Mongolenkuss (oder hieß das Mongolentritt?) fest gestellt, ist mir vorher so gar nicht aufgefallen. Sieht aus wie ein großer blauer Fleck, nur nicht ganz so farbintensiv. Da das zum Ende der Untersuchung war und mein Mäuselchen zu diesem Zeitpunkt keine Lust mehr hatte, hab ich nicht so ganz verstanden, ob das "Mal" im Laufe der Zeit verschwindet... es ist natürlich an einer Stelle, wo es nicht für jeden sichtbar ist und sein wird...aber dennoch...

Hat jemand damit bereits Erfahrungen oder weiß, wie sich das entwickelt?

Noch einen schönen sonnigen Freitag

Katy mit Yannik (fast 6 Wo) #verliebt

1

Hallo Katy,

ich kenne nur einen Mongolenfleck #kratz , vermutlich wirst du das meinen....
gib das mal bei google ein da findet man recht viel zu.


LG gutemiene76

2

http://de.wikipedia.org/wiki/Mongolenfleck

3

Hey,

Arda hat es auch aber oberhalb des Popos, aber auch nur ein kleines Fleckchen(blaulich)

Unsere ärztin meinte das seie normal das komme bei den meisten Südländischen Kindern vor und verblast nach ner Zeit wieder....

Ist es denn neu oder wurde er denn schon damit geboren?
Weil Arda hat es seit er geboren ist...

Ach und jetzt ist er 8,5 Mon. und immer noch da...

lg denise

4

Hallo Katy,
Sarah hat einen recht großen und - je nach Licht - intensiv blauen Mongolenfleck oberhalb vom Steiß. Mein Bruder hatte das als Baby auch und es war mit 2 Jahren etwa nichts mehr davon zu sehen.
Dass das nur eine völlig ungefährliche Pigmentstörung ist, hat Dir der Kinderarzt wahrscheinlich gesagt, oder?
In den meisten Fällen verschwindet der Fleck in den ersten drei Lebensjahren, spätestens bis zur Einschulung ist die Haut darüber aber so dick, dass nichts mehr zu erkennen ist.

LG,
Nini

5

Hallo,

du meinst wohl einen Mongolenfleck. Den Hat mein Sohn (Fast 6) auch von Geburt an. Seiner ist ein stückchen oberhalb der linken Pobacke. Habe mir da nie Gedanken drüber gemacht und der Kia hat auch noch nie was dazu gesagt. Da mein Sohn aber eh immer einen sonnenbraunen Teint hat, fällt es kaum auf und es sieht auch irgendwie niedlich aus.


lG germany