Mit Baby auf eine Hochzeit! Wer hat Erfahrungen?

Hallo!

Wir sind morgen mit unserer Motte auf eine Hochzeit eingeladen. Der kurze ist 7 Monate alt. Ich hab ein paar bedenken und hoffe dem kurzen ist es nicht zuviel. Wer war schon mal auf einer Hochzeit mit Baby und kann mir ein paar Tipps geben?
Wie sind eure Mäuse dann Abends ins Bett gegangen? Wie lange wart ihr auf der Hochzeit?

Lg steffi

1

hallo,
ich war mit unserer damals 9-monate kleinen Tochter auf einer Hochzeit im Hochsommer bei über 30°.
Wir hatten den Buggy zum Glück dabei, in dem sie dann schlief.
Ansonsten war ich viel mit dem Buggy spazieren, oder mein Mann, oder beide zusammen. Jedenfalls war ich nur wenig im Saal wo die Feier stattfand, das war meiner Kleinen zu laut. Also alles in allem: Sehr anstrengend und ich würde es nicht wieder tun - aber es war die Hochzeit meines Bruders und da konnte und wollte ich natürlich nicht fernbleiben.

LG
Mari

2

Ganz ehrlich? Wenn Du irgendwie einen Babysitter organisieren kannst, dann tu es.

3

Hallo!

Wir waren mit Leonard auf der Hochzeit des besten freundres meines Mannes als er viereinhalb Monate alt war (der Kleine natürlich;-)). Sie wurde allerdings nur im kleinen Kreis m ca. 20 Leuten zuhause gefeiert und wir konnten auch dort übernachten! Von soher war alles sehr entspannt. Bin nach dem Kaffee ein bisschen spazieren gelaufen mit ihm und als er müde war hab ich ihn ins Reisebett gelegt. Wenn ihr in einem restaurant feiert würde ich ihn vielleicht nur tagsüber mitnehmen und abends zu einer vetrauten PErson bringen bei der er dann übernachten kann. Wenn ihr das nicht wollt oder nicht die Möglichkeit habt ist wahrscheinlich nach dem Abendessen die Feier für euch zu ende:-(, denn so einfach im Kinderwagen ablegen lassen sich die Kleinen in dem Alter nicht mehr und ich finde es muß auch nicht sein!

Ich wünsch euch dass ihr die richtige Lösung findet!

LG micha

4

Huhu,

ich war mit meinem Sohn noch nicht auf ner Hochzeit, es steht eine an im August, dann ist er 15 Monate und er bleibt bei meinen Eltern, weil cih ihn nicht mitnehmen möchte.
Auf unserer Hochzeit war meine Freundin mit ihrer 8-Monate alten Tochter und für die Elternw ar das total anstrengend. Die Lütte wollte natürlich Action, nur rumsitze oder im KiWa war langweilig und Fazit war, dass meine Freundin mit ihr um 19h gegangen ist, ihr Mann ist nur geblieben, weil sie so gestresst war, dass es nicht mehr ging.
Mir tat das vor 2 Jahren so leid für sie, ich hatte sie noch gefragt, ob sie die Lütte wirklich mitbringen wollen (ich hatte noch kein Kind, aber mein Gefühl sagte mir, dass es wenig schön für sie werden könnte), sie woltle aber unbedingt und das war auch ok, sie hatten in dem Hotel wo wir gefeiert haben die Möglichkeit die Lütte hinzulegen, wollte sie aber nicht ohne Mama und so war meine Freundin nur dauergestresst und das war leider wirklich nicht schön:-(

5

Ich würde sie ins Tragetuch packen - vor Reizüberflutung geschützt kann sie da schön pennen, wann sie möchte :-)

6

hi,
wir waren mit unserem Kleinen auf einer Hochzeit, da war er 3,5 Mo. Es ging wieder erwarten suuuuper! Wir haben ihn viel aufm Schoß gehabt, er sitzt schon sehr gerne und haben ihn ab und an dann aus dem saal genommen um ein wenig ruhe reinzubringen! zum schlafen haben wir ihn im kinderwagen gelegt und sind spazieren gegangen! der kleine war der star des abends fand alles total spannend und war nur am freuen! wir sind dann um 0 Uhr gegangen und um 0.30 haben wir alle im bett gelegen und geschlafen! also war echt top! ende juni sind wir wieder auf einer hochzeit hoffe da klappt es dann auch som super! lg mel

7

Huhu,

der Große war auf seiner ersten Hochzeit 6 Monate alt. Trotz Tragen im Tuch bin ich um 21 Uhr nach Hause. Es war einfach viiieeel zu laut.

Der Kleine war mit 3 Monaten auf seiner ersten. Mit TT gut auszuhalten, allerdings war dort auch erst nach Mitternacht so richtig Party angesagt, da waren wir dann schon im Bett. Der Große hat einfach lange durchgehalten ;-)

Viel Spaß
lg B.




8

Hi, also meine Maus ist 8 Monate alt und war schon auf 2 Hochzeiten mit mir. Bei der ersten war sie 6 Monate alt und war quietschvergnügt bis Mitternacht live dabei, sie schläft aber generell nicht viel. Vor einer WOche waren wir wieder auf einer Hochzeit von Freunden, da habe ich sie zwischendrin mal 40min in einem Gästezimmer schlafen lassen, auch da war sie mit Begeisterung dabei und wir sind gg. 23.30 heimgefahren.
Ich muss aber dazu sagen, ich wusste bei beiden Hochzeiten, dass es ein Rauchverbot gab und dass die Musik in einem Extrazimmer spielt, sodass es nicht zu laut war.
ich würde dir raten:
Kinderwagen auf alle Fälle mitnehmen
wenn das Kind schon sitzen kann, anfragen, ob ein Hochstuhl im Restaurant vorhanden ist
Spielzeug, Bücher etc
was zum Knabbern falls nichts beim Sektempfang dabei ist, was er essen kann
bequeme Kleidung für dich selbst (ich stille noch, das war total blöd mit dem Kleid)
bequeme Schuhe, sonst gibst du vor dem Kind w.o.!

gglg und eine schöne Hochzeit! Manuela

9

Wir! Vor zwei Wochen!


Es war ätzend. Aber ich hatte keine Wahl, denn es war die meines Bruders. Und da Madamchen alle rigoros ablehnt außer ihre Mama musste sie mit.
150 Leute am Nachmittag. Und alle mussten glotzen. Deswegen sind wir dann nach dem Kaffee sofort losgezogen, damit sie zur Ruhe kommt.
Abends hab ich sie ins Bett gebracht und bin dann zu den Zeiten heim zu denen sie eh wach wird. Aber der Babysitter musste schon vorher anrufen, da sie sich nicht einmal den Schnuller von jmd anderem geben lassen wollte.
Gott sei Dank war der Saal weniger als eine halbe Minute (bei der Fahrweise meines Freundes vermutlich 15 Sekunden) entfernt.

Wenn du also die Wahl hast bzw. deine Maus an eine andere Person gewöhnt ist, dann "gib sie ab".

LG