Mehrfachmamis: Wie oft&wie macht Ihr die Hände von Euren Babys sauber?

Hi,

vor allem Mehrfachmamis,Frage steht ja schon oben...

Die Geschwister fassen die Säuglinge ja schon öfters mal mit ungewaschenen Händen an-mir bleibt da ab und zu nur mal ein Feuchttuch,wenn überhaupt.
Und die Kleine hat schon öfters "Klebhändchen".

Wascht Ihr die Händchen,außer beim Baden?
Womit und wie oft?

Danke und lg,Schoko

1

Also auch Einzelkinder haben Klebehändchen ;-)

Wir gehen dann ins Bad, Händchen untern Wasserhan und gut ist.

6

Die können aber keine kleinen Geschwister anfassen, darum geht es hier wohl, wenn ich es richtig verstanden habe #schein

2

Hallo,

ich bin da nicht so heikel, denn ich denke Keime sind wichtig für die Abwehr, klar sollte man sich regelmässig die Händewaschen, vorallem wenn die Großen von draußen kommen oder nach dem Essen voll mit Essen sind, aber sonst denke ich für meinen Fall, dass es übertrieben ist, ständig Hände zu waschen, meine Hebamme hat auch gemeint, man soll es nicht übertreiben.

Ich hab Babyhände immer mit Waschlappen gewaschen und mein Großer wäscht mit meiner Hilfe am Waschbecken mit Hocker.

LG Maylu

3

nö wir machen das nicht

hände werden nur beim baden gewaschen (von der kleinen elfe). die große wäscht sich die hände nach dem WC, nach dem hund streicheln und vor dem essen.

ja und logischerweise wenns sehr dreckig vom spielen draussen sind #rofl

aber wenn mans net sieht dann wird auch net gewaschen.

waschen nur mit wasser. müssen mit seife aufpassen.

lg, carina

4

huhu

sehe es zwar auch nicht so eng mit dem hände anfassen, aber wenn pummelchen wirklich dreckige händchen hat, geh ich entweder ins bad, hände unter fließend wasser und hinterher abtrocknen oder ich nehme einen nassen waschlappen.... der liegt meist für den dicken sowieso im wohnzimmer!

wenn wir unterwegs sind, reicht ein feuttuch!

allerdings wasche ich eher dem dicken die hände, weil es bei ihm einfach nötiger ist als bei der kleinen pummelfee!

LG

5

Hallo!

also über was sich manche Mamis Gedanken machen ;-)
Ich wische die Händchen Felix jeden Morgen beim Umziehen und Wickeln mit einem feuchten Waschlappen ab und das wars #hicks
Außer er hat merklich klebrige Hände oder sonst irgendeinen sichtbaren Schmutz daran.
Klar, seine große Schwester (5 Jahre) bringt jede Menge Dreck mit nach Hause und fasst Felix natürlich auch mal mit Schmutzpfoten an, aber was solls. Gehört dazu und ein wenig Dreck hat noch keinem geschadet!

lg
aida