Wer von euch hat seinem Baby schon vor dem 4 Monat Beikost gegeben?

Huhu ihr,

die frage steht zwar schon oben angeschrieben,aber ich frage trotzdem nochmal :-D

Wie alt waren eure Mäuse,wo ihr angefangen habt beikost zu Füttern und was habt ihr ihnen gegeben?

Der Kinderarzt meinte zu mir heute,ich könnte versuchen meinem kleinen mal etwas Zwieback "in wasser aufgeweicht" mit Banane zu geben "pürriert versteht sich"...

Bastian würde alle 5 Punkte aufweisen das er bereit wäre dafür..."Habe es aber noch nicht getan weil mir etwas Mulmig ist"!!!

- Vermehrter Speichelfluss sodass ein Sabberlatz um muss
- Kopf ist aufrecht ohne weitere anstrengung
- Beobachtet von uns seit 2 Wochen Kaubewegung+Gabel/Löffel
- Verlangt trotz 200ml 1er Milch eine halbe std danach nach einem Nachschlag "durst ausgeschlossen da er trinken dann ablehnt"
- Bewegt seine Zunge gleichmässig "hat er getestet mit einer Vitaminpaste die etwas dicker war"

Hmm...Steinigt mich nicht,ich habe ihm noch keine Beikost gegeben...Allergien sind bei uns in der Familie ausgeschlossen zumindest keine im Bezug auf Lebensmittel...Ich habe nur eine gegen Nickel+Penecilin...



1

Mein Sohn ist 10 Wochen alt...Sry habe es im ganzen wirrwarr vergessen zu erwähnen

2

Nein, würde ich niemals machen. Und dann noch Zwieback, der enthält Zucker.

Oder ist das ein Fake??? Mit 10 Wochen? Ich kann nicht glauben, dass das ein Kinderarzt rät.......

4

ich habe zwieback hier aber da ist kein zucker drinnen,keine ahnung wie du auf die idee kommst das da zucker drinnen sein soll...

zumindest nicht in dem von brandt...

ne das ist kein fake...mein kinderarzt riet es mir heute

weitere Kommentare laden
3

Ist das ein Scherz???

Was ist das denn für ein Kinderarzt? Und dann süßen Zwieback? Mit 10 Wochen??????

Ich würde es nicht tun.
Was hat denn ein aufrechter Kopf, vermehrtes Sabbern, das Beobachten beim Essen etc.... mit dem Beikostbeginn zu tun????

Vermehrtes Sabbern läßt auf Zahnen schließen.
Das Beobachten beim Essen machen alle Kinder. Unse Sohn hat es auch früh gemacht, jedoch erst mit 8 Monaten Beikosten gegessen.Vorher war nichts in ihn reinzubekommen.

Unseren Sohn mußte ich manchmal auch alle 1/2 Stunde stillen.


Also ich würde es noch nicht machen - und schon gar nicht Zwieback mit Banane.

5

ne also dafür ist er noch zu jung. wenn ich mal überlege wie babyhaft die noch mit 10 wochen sind.. komischer arzt den du da hast...und deine besagten punkte haben nichts mit der beikostreife zu tun sondern das kind kann ,ambesten, aufrecht alleine sitzen usw.. der darm deines babys ist noch garnicht für feste nahrung gemacht. und zu dem "hunger" den dein sohn hat, ich denke das ist ein wachstumsschub.. gib ihm noch die flasche weiterhin das wird bald wieder weniger. aber bitte gib ihm noch nichts festes zu essen und dann auch keinen zwieback, da ist nämlich zucker drin..

lass dein baby noch baby sein und hör auf dein instinkt , wenn du sagst das es dir mulmig bei dem gedanken ist

lg alessa-tiara mit luca 11 monate , der erst mit 7 monaten mit brei begonnen hat und #ei 10 ssw

6

Waaaaaas??? #schock Mit 10 Wochen schon Beikost....ne lass mal!!!

Also den Kinderarzt den würd ich ja glatt mal kennen lernen wollen...ich hab ja schon viel gehört...aber das einer mit grad mal 10 Wochen zu Beikost rät das ist ja absolut der Oberknaller...

Ich hoffe du bist so vernünftig und tust es nicht...du tust deinem Wurm absolut NICHTS gutes...und die Beikostzeichen die dein Arzt rät sind KEINE Beikostanzeichen sondern ganz normale Entwicklungsschritte...und das sabber kann höchstens vom einschießen der Zähne kommen

LG Katja

P.s. bin gespannt was noch alles kommt....demnächst rät er dir dein Kind in einen Gehrei zu setzten damit es schneller laufen lern #augen ...so ein Schnarcher

8

huhu,

ich würde an deiner Stelle noch mind. 2 Monate warten. Dein kleiner zeigt zwar vielleicht, dass er bereit wäre, Brei zu nehmen, aber ich denke er kann dir nicht signalisieren, ob er ihn dann auch verdauen kann. Auch wenn ihr kein Allergierisiko habt, Magen und Darm brauchen nach der Geburt noch eine Weile um nachzureifen und etwas anderes als Milch verwerten zu können. Das ist natürlich von Kind zu Kind unterschiedlich, aber ich denke 4-5 Monate mindestens. Nutzt lieber aus, dass er noch nichts anderes als seine Milch kennt, Brei etc. vermisst er dann noch nicht und füttert ihm die Milch nach Bedarf.
Und, auch wenn euer KiA das vorschlägt, Zwieback würde ich pers. im 1. LJ wegen dem Zuckergehalt gar nicht geben, man gewöhnt damit die Kleinen nur frühzeitig an den ganzen Süßkram. Mit Banane genau das gleiche, die stopft sehr stark, damit tut man seinem Baby dann auch keinen Gefallen.
Du schreibst auch, dass dein Sohn nach seiner Flasche immer Nachschlag verlangt, dann aber nicht trinkt. Habt ihr schon mal Schnuller probiert? Vielleicht hat er einfach nur ein Bedürfnis zu saugen.

LG, D.

10

Kein Zucker in Brandt-Zwieback???
http://das-ist-drin.de/Brandt-Markenzwieback-225-g--8551/

Kurz: LASS ES.
Wart noch und wenn du anfängst, fang mit was gescheitem an.
UND: Wechsel den Arzt. #klatsch
Ein Arzt mit so nullkommanull Ahnung von gesunder Beikost sollte verboten werden. #aerger

11

Hallo

Meine Hebamme sagte mir ab dem vollendeten 6. Lebensmonat mit Beikost anfangen, wenn nicht gestillt wird. Oder ein bißchen früher, wenn schon Zähne da sind, ansonsten nicht.
ICh würde das auf keinen Fall machen, der Darm ist ja noch gar nicht soweit, der reift und entwickelt sich in den esten 3 Monaten.
Frag doch mal deine Hebamme???

Liebe grüße

12

Dein Kinderarzt ist ein Volltrottel#aerger

Wie kein ein Arzt solche Ratschläge geben#klatsch Bitte gib deinem Kind keinen Zwieback oder sonst etwas in der Art.

Alles was dein Sohn die ersten Monate braucht ist Milch, alles andere ist Gesundheitsschädigend!

Der Magen Darm Trakt ist noch lange nicht so weit entwickelt um mit fester Nahrung etwas anfangen zu können unter Umständen hat dein Sohn dann ein Leben lang Folgeschäden, die müssen nicht sofort auftreten, Bauchschmerzen kommen sicher auch dazu.

Lass es sein und gönn ihm seine Milch.

13

Hallo Babybibbi,

wir hatten ja schon mal eine PN Unterhaltung. Und auch diesmal kann ich nicht so recht glauben dass das dein KIA gesagt hat. Das letzte mal war die Hebamme schuld die dir die Dosierung "versaut" hat.... und das ist ja gerade mal 3 wochen her#kratz

Warum willst du das alles so erzwingen? Dein Kind ist definitiv noch nicht bereit für Brei! Du dosierst ja nicht mal die Milch richtig, oder hat sich da was geändert???

LG Capri#sonne