Maxi cosi priori und maxi cosi tobi...... - preisunterschied, warum???

huhu, habe da einmal eine Frage zu den kindersitzen ab 9kg .....

und zwar geht es um den maxi cosi tobi und den maxi cosi priori....

Der preisunterschied ist ja schon ganz schön ... Woran liegt das genau????

Ist der tobi so viel besser oder kann er mehr???? Worin liegt der preisunterschied???


Würde mich über antworten sehr freuen ......

1

Keine Ahnung,aber ich finde die Rückenlehne beim tobi ist etwas länger,daher würde ich den von beiden nehmen,wenn du diese zur Auswahl hast.
lg Julia

2

Hallo,

wir haben vor 2 Wochen den Tobi gekauft, weil die aktuelle Version dir beim Angurten deines Kindes anzeigt, ob der Gurt straff genug gezogen wurde (da ist unten am Verschluss so ein Farbfeld, was dann grün wird, wenn alles richtig fest ist). Das hat der Priori nicht.

Wir hatten uns allerdings den Römer-Sitz und den Tobi zur Auswahl angesehen. Dann im Fachgeschäft beide erklären lassen und ins Auto zur Probe angeschnallt, samt Kind natürlich. Isofix haben wir nicht.

Laßt Euch also unbedingt mal im Fachgeschäft beraten - kaufen könnte ihr den Sitz dann ja evtl. auch etwas günstiger im Internet (tut mir zwar leid für die Fachgeschäfte, aber bei einem Preisunterschied von 60-80 €...)

Unser Kleiner saß in dem Tobi besser, auch wegen dem "Sitzverkleinerer" (die Kopfstütze oben). Haben uns den Tobi dann im Internet für 199 € bestellt und sind sehr zufrieden bisher.

Ach so, gewechselt haben wir übrigens mit 11,5 Monaten.

LG snowy

3

Hallo, ich habe mich jetzt, zum 2. Mal für den Tobi entschieden. Der Preisunterschied zum Priori oder einem Sitz von anderen Firmen ist happig, das geb ich zu. Wie meine "Vorrednerin" schon schrieb, hat der Sitz so einige Vorteile gegenüber dem Priori, als da eben wären: dir Gurte, die Einstellung der Gurte, der Sitz ist länger nutzbar (ist natürlich auch abhängig vom Kind und dessen Wachstum). Wir haben den Sitz übrigens auch im Internet )bei einem Ebayhändler) gekauft - satte 50 Euro gesparrt gegenüber dem Babyfachgeschäft.
LG Mara mit Til & Leni

4

Hallo,

wir nutzen den Tobi nun schon beim 2. Kind.

Der Einbau ins Auto ist wesentlich einfacher, die Gurtdurchführung ist von vorne zu erledigen und er hat eine eingebaute, mitwachsende Kopfstütze. Soweit ich weiß gibt es beim Priori keine Kopfstütze oder nur eine extra zum kaufen die dann nicht so gut hält.

Wir sind sehr zufrieden mit dem Tobi.

Lg 04.06-mama

5

Hallo,
wir hatten bei unserem Großen, er ist jetzt 6, damals den Priori und waren auch zufrieden damit. Bei unserem Kleinen, fast 20 Monate, bin ich mit dem Gedanken, einen Römer Sitz mit Isofix zu kaufen, ins Geschäft gegangen. Raus gegangen bin ich mit einem Maxi Cosi Tobi. Der Tobi war bei uns im Auto genauso fest wie der Römer, ist komfortabel von vorne her festzuschnallen (bei dem Priori musste man die Gurte durch die Rückenlehen fummeln), man sieht, ob das Kind richtig angeschnallt ist und die integrierte Kopfstütze kann man mit einem Handgriff in der Höhe verstellen, wobei auch gleichzeitig die Gurte in der Höhe verstellt werden. Bei unserem alten Priori gab es noch keine Kopfstütze und um die Gurte verstellen zu können, musste man fast den Sitz auseinandernehmen.
Unser Kleiner sitzt drin, seit er gute 9 Monate alt war.
Ach so, der Tobi hat quasi so einen "Unterbau", damit können auch die Kleinen schon aus dem Fenster gucken.
Wir würden den Tobi immer wieder nehmen.
LG,
Martina75