Baby 11 Monate isst nicht und hat Fieber

Hallo,

meine Kleine mag gar nichts essen im Moment, ihre (3er)-Milchflasche mag sie auch nicht trinken (das aber schon ein paar Tage), hab auf Joghurt umgestellt. Sie ist relativ groß und seeeeeeeehr schlank, sie wiegt max. 8 kg, weswegen ich mir Sorgen mache, wenn sie nichts isst. Sie trinkt aber ihren Früchtetee (heute mal mit Zucker, damit wenigstens eins bisschen Kalorien reinkommen). Eigentlich isst sie alles vom Tisch schon mit. In den letzten Tagen verweigert sie aber schon öfters das essen.

Seit heute morgen hat Sie auch noch Fieber (etwa 39,2 Grad) und war den ganzen Tag nur etwa 2 Stunden wach. Sie mag nicht spielen, nur kuscheln und ist ganz ruhig. Zähne hat sie in den letzten 2 Wochen 4 Stück (alle oben) bekommen. Die sind aber vollständig da. Kinderarzt ist in Urlaub, Vertretung nicht erreichbar.

Die Windel ist auch nicht richtig nass.

Fieberzäpchen hab ich noch nicht gegeben, wollte erst mal abwarten.

Ich weiß nicht, was ich machen soll, mache mir dolle Sorgen...

LG, Sandra

1

Hallo.
also bei 39,2 Grad Fieber würde ich aber schon mal ein Zäpfchen geben.

Wenn du Dir so große Sorgen machst, dann fahre doch lieber einmal ins Kh und lass Sie dort untersuchen.

Lieben Gruß Tanja#herzlich

2

Hallo!

Das tut mir leid mit deiner Kleinen. Ich würde aber nicht mehr zu lange warten mit dem Zäpfchen. Es ist ja sehr warm draußen und wenn die Kleinen dann auch noch Fieber haben, ist es nicht so angenehm.

Vielleicht bekommt ihr die Hitze nicht oder sie brütet etwas aus. Wenn du deinen Kinderarzt nicht erreichen kannst und das Fieber noch länger anhält oder auch steigt, würde ich auf jeden Fall mal in die Klinik fahren und das abklären lassen.

Gib ihr ruhig das Zäpfchen und mach ihr Wadenwickel, das hilft bei meinen Kindern auch immer.

LG und alles Gute

Nina

3

Okay, danke. Werde ihr gleich mal ein Zäpchen geben. Wenn das nichts hilft, muss ich mal mit der Kleinen in die Kinderklinik, dachte nur, dann werde ich als hysterische Mama eingestuft. Aber ich mache mir wirklich, wirklich Sorgen.

4

Hallo

also da würd ich auch mal ins KH fahren und nen Zäpfchen gib der Maus ruhig. Das mach ich auch immer bei 39...

Gute und schnelle Besserung für die Maus

LG zotti

5

Hallo!

Wir machen gerade ähnliches durch. Unser kleiner Mann (knapp 9 Monate) hat seit gestern zwischen 38,5-40 °C Fieber.
Meine Mutter ist KÄ und tippt auf das Drei-Tage-Fieber, da er sonst nix hat, ausser dass er super quengelig und schreckhaft ist und daher auch kaum in den Schlaf findet.

Mit dem nicht Essen ist wohl nicht so schlimm, trinken müssen sie halt, und wenn Du Ihr den ganzen Tag mit nem Löffel hinterher rennst!

Das Zäpfen würde ich je nachdem wie sie drauf ist, auch schon ab 39° geben.

LG

Kiscica

6

Hallo,

also, ich war gerade beim Notarzt bei uns im Dorf. Der ist zum Glück HNO-Arzt und hat festgestellt, dass die Kleine eine eitrige Mandelentzündung hat. Jetzt bekommt sie Penicillin und Schmerzzäpchen.

Oh man, immer was neues. Zum Glück bin ich gegangen.

LG, Sandra