grippe und stillen?????????????

hallo zusammen,
mein man hat seit 3 tage ganz doll die grippe und hat mich warhscheinlich angesteckt. ich stille aber mein baby . stecke ich ihn an???? hat das jemand schon mal durchgemacht? wenn der kleine das schon hat was mache ich????
freue mich auf antworten.
lg ina

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Stillen ist eigentlich der beste Schutz, den du deinem Baby gegeben kannst. es bekommt nämlich deine Antikörper gegen die Grippe von dir.

Das Problem ist nur, dass einige Grippemedikamente nicht beim Stillen genommen werden dürfen, z.B. Nasentropfen.

Das kannst du aber bei www.embryotox.de herausfinden.

Gute Besserung,
eresa

2

Hallo,

ich hatte letzte Woche auch ne fette Sommergrippe und habe auch gestillt. Meine Maus hat sich nicht angesteckt. Ganz im Gegenteil, man sagt stillen ist da sehr wichtig, weil das Baby so gleich die Antikörper der Mutter mitbekommt und sich weniger oft oder nur schwächer ansteckt.
Meine Maus ist nicht krank geworden.

LG und gute Besserung.

3

hallo,

also durch das stillen steckst du dein baby nicht an, also immer schön weiter stillen. und wenn es dich richtig erwischt, geh bitte auch zum arzt und lass dir etwas verschreiben was man in der stillzeit nehmen darf.

wenn dein baby krank wird, ab zum kinderarzt. der verschreibt dann was nötig ist.

lg und gute besserung

4

Hallo Ina,
du kannst stillen, dem Kleinen wird nichts passieren mit der Muttermilch kann er sich nicht anstecken. Aber du solltest schauen dass du ordentlich trinkst.
Ich hatte währrend der Stillzeit einmal Grippe, mehrmals fiebrige Erkältungen und eine bakterielle Mandelentzündung und durfte immer weiterstillen. Nur mit Medikamenten war halt nix, man muss sich so durchquälen.
Wenn der Kleine sich angesteckt hat, kannst du nichts machen. Wenn er hoges Fieber hat oder du unsicher bist, gehst du halt zum Kinderarzt.
Lg und gute Besserung, Justine

5

Hi!

Ne, du steckst dein Kind nicht an. Nicht übers Stillen. Wenn dann eben über den Umgang mit deinem Kind. Da du ja aber stillst ist das auch sehr gute Prophylaxe für dein Kind. Muss also garnicht sein dass du das Kleine ansteckst.

Das grössere Problem bist wohl du wenn du krank bist und die Kraft fürs Stillen aufbringen musst.
Ich hab mit ner richtig fetten Magen Darm Grippe gestillt. Ich hab gedacht ich müsste sterben, hab aber gaaaanz häufig angelegt, damit die Milch bleibt. Das war hart! Hat aber auch geklappt.

Insofern: Kein Problem ;-)

LG
Yvonne

6

Ich hatte auch neulich Grippe.
Deine kleine hat bis 6.Monate sog. Nestschutz..
Meine kleine hat sich auch nicht bei mir angesteckt.

Alles Gute und gute Besserung

LG