wie habt ihr eure kleinen impfen lassen? 6 fach?haben sie`s vertragen?

ich hab in 2 wo termin bei kia . da sokk ich sagen, ob und wie ich unsere kleine impfen lassen will.

6 fach impfung hat mir die kia vorgeschlagen... hört sich ganz schön drastisch an.

wie habt ihr das gemacht ? und wie haben es eure babys vertragen ?

ist da bei 6 fach alles dabei oder brauchen sie noch andere?

kann man das auch teilen oder ?

meine kleine wird jetzt 2 monate


lg jen

1

huhu.. wir haben unsere inpfung auch noch vor.. im august... ich werde meiner maus vorher globulis geben

2

Wir haben Fabienne zur U4 das erste mal impfen lassen. Da hat sie die 6-Fach + Pneumokokken geimpft bekommen. Das sind zwei Spritzen. 4 Wochen später wurde dann aufgefrischt. Das nächste mal wird sie zur U5 geimpft. Soooo drastisch ist das nicht, sie bekommt ja keine 6 Spritzen.
Wie das die Kinder im Endeffekt vertragen ist ja immer unterschiedlich. Fabienne hat erhöhte Temperatur gehabt und war 2 Tage weinerlich. Sonst hat sie aber alles gut überstanden und ich habs nicht bereut sie gleich impfen lassen zu haben. :-)
So haben wir es hinter uns. Natürlich blutet einem schon das Herz wenn sie dann weinen aber trösten und 5 Minuten später ist wieder alles gut.

LG

3

wir impfen erst später und was genau weiß ich noch nicht...
hep b finde ich überflüssig und keuchhusten ist nur in den ersten monaten wirklich gefährlich, aber zu dem zeitpunkt ist das noch gar nicht durchgeimpft, auch wenn man nach impfplan impft.
später kommt noch masern,mumps,röteln - werde ich vermutlich auch weiter nach hinten ziehen...

um zu deiner frage zu kommen, in der 6-fach impfung fehlen die pneumokokken und eben zu nem späteren zeitpunkt masern,mumps,röteln,windpocken. menigokokken gibst auch noch.

wenn du nach impfplan durchimpfen möchtest erhält dein zwerg bis zum vollendeten 2.lebensjahr ungefähr 11 impfungen.

lg, iseku mit piet (4 monate alt) #blume

4

huhu,

unsere Tochter hat die 6 Fach impfung +Pneumokokken bekommen .

Bei der ersten Impfung hat sie Fieber bekommen 39,3. Vor zwei wochen waren wir wieder beim Impfen, die Impfung mussten sie teilen weil sie mit den Impfstoff nicht nach kamen.So bekommen wir diese woche nur noch die Pneumokokken gespritzt zur U5 mal schauen ob da wieder fieber kommt.

Ansonsten würde ich das nicht so eng sehen. Ist nur ein kurzer schrei von 3 min dann war wieder ruhe.


LG Schnucki

5

Hallo,

meine Maus hat die 6-fach Impfung und Pneumokokken bekommen!Das waren dann 3 mal 2 Spritzen in den Oberschenkel!Sie hat das super vertragen, hat nur kurz geschrien und hatte auch bei allen 3 keine Nebenwirkungen!
Aber jedes Baby ist ja anders und kann daher auch anders darauf reagieren!
Du musst selber wissen ob du Deinem Baby die 6-fach Impfung geben lassen willst!
Ich hatte mich wie gesagt dafür entschieden!Die erste Impfung hat sie bekommen als sie etwa ich glaub 3 1/2 Monate war!

Alles Gute

Christine und Leonie

6

hi,

meine beiden haben die 6-fach impfung bekommen und auch gut vertragen. hatten nur leicht erhöhte tempi.

lg sabrina


http://www.nikaundhelena.de

7


Ich habe Lara auch impfen lassen. Sie hat die 6 fach impfung+Pneumokokken+Rotaviren bekommen hat sie super vertragen hatte leicht erhöhte temperatur 38,2

LG Doris

8

hey,

wir haben 6 fach + pneumo bekommen mit genau 10 wochen.. abend hat sie gemeckert zäpfchen alles ok.. bei der 2ten vier wochen später das gleiche... Und bei der 3ten hatte sie fieber 38,5.... Es ist unterschiedlich dein kind kann die impfung auch ganz normal wegstecken.. klar blutet das herz der mama wenn das baby leidet.. aber ich sag immer die Kinderkrankheit ist viel gefährlicher.. Und ich tues für sie...

lg KAta mit Nisa 6 monate#winke