Dammschnitt - Nähte

Hallo Ihr Jung-Mamis,

hatte vor drei Wochen eine Spontangeburt, mit Dammschnitt und zwei hohen Scheidenrissen. Mir wurde gesagt, die Nähte also die Fäden lösen sich von alleine auf. Nun frage ich mich wie lange sowas dauert und wie die sich auflösen. Fallen die einfach ab? Die Naht vom Damm zwickt ganz schön, ein Stückchen am hinteren Ende schaut raus und genau da blutet es auch leicht oberflächlich...also jetzt nix dramatisches, aber so langsam habe ich das Gefühl der Nahtfaden hindert die Heilung, weil der Schnitt ganz gut verheilt ist.

Wie sind eure Erfahrungen gewesen???

LG Jule


1

Nach 12 Wochen waren die letzten Fäden verschwunden.

2

Hallo,

bei mir waren nach guten 2 Wochen die Fäden verschwunden, geblutet hats bei mir auch so ein bisschen. Ich hab mir auch immer Gedanken gemacht ob das richtig heilt.
Ich hab das dann meiner Hebi gezeigt und die hats sich dann mal angeschaut.
Hast du keine Hebi? Zeigs der doch mal und dann kannst du immer noch zum FA gehen wenn du dir unsicher bist.

LG

3

Danke für die Antwort.

Ja ich habe eine Hebi. Sie kommt die Woche auch noch mal. Wollte mich nur vorab mal informieren wie es bei euch so lief, bevor ich die Pferde scheu mache:-). Man ist sich halt immer so unsicher was normal und was nicht normal ist. Der KS-Faden bei meiner ersten Geburt wurde nach einer Woche gezogen, deswegen hab ich mich gewundert, dass das bei diesen Nähten so ewig dauert.

LG Jule

4

bei meinen fäden hat das ewig gedauert bis die weg waren, aber das ist auch bei jedem anders.
mich haben die knoten gestört die ja rausgeschaut haben... ich hab es dann meinem freund gezeigt und wir haben die fäden dann selber gezogen #schein.
schere desinfiziert und dann hat mein schatzi den faden durchgeschitten und gezogen hab ich selber, weil er mir nicht weh tun wollte #verliebt
aber wenn dein ehebi sich das ansieht und es stört dich kannte sie ja fragen ob sie die dinger auch ziehen kann...

lg nise mit emilie die endlich schläft

5

Hallo!
Mein Dammschnitt hat mir ziemlich zu schaffen gemacht. Noch nach 2 Wochen hatte ich starke Schmerzen. Als ich mich mal traute mit dem Spiegel zu schauen, sah ich, daß sich alle Fäden bis auf einen aufgelöst hatten. Bin zur Frauenärztin, die mir dann den letzten Faden gezogen hat. Dieser war sehr lang und hat wohl deshalb solche Zicken gemacht.

Alles Gute!
Dani

6

Hat bei mir auch länger gedauert bis die Fäden weg waren. Weiß aber nicht mehr genau. Aber 5 Wochen bestimmt.
Die Nachsorgehebi hatte aber 2 - 3 Fäden gezogen, weil die gestört hatten. Frag doch mal deine Hebi oder frag den Frauenarzt ob du kurzfristig nur deswegen kommen kannst.

7

Hallo,

die Nähte sollen sich von selbst auflösen....manchmal klappt das aber nicht.....bei mir mussten einige dann doch gezogen werden.

Wenn es schon zwickt, würde ich mal zum Arzt gehen, die Naht ist wohl gerade am verheilen,dann zwickt das meistens....es wird besser wenn du dir die Fäden ziehen lässt.

lg
Sabrina

8

Hallo Jule,
bei mir hat auch immer ein Faden gezwickt, den hat meine Hebi dann rausgemacht, als es einigermaßen abgeheilt war. Der Rest ist dann gut verheitl. Ein kleiner Riss ist auch immer wieder aufgegangen und hat leicht geblutet. War aber nach ca. 3 Monaten entgültig abgeheilt. Die restlichen Fäden haben sich so nach 8-9 Wochen aufgelöst.
LG Tanja

9

Hey Jule,

bei mir hat es ca 3 Wochen gedauert und einen Faden haben wir selber gezogen, der hat nur noch gepiekst.

LG Strahleface #verliebt

10

Vielen Dank für eure Antworten. Lasse am Mittwoch mal die Hebi draufschauen, aber gut zu wissen, dass es echt dauern kann ;-)

Liebe Grüße, Jule