darf ein 15wochen altes baby in den Pool??

Hallo liebe urbinis,
meine frage steht ja eigentlich schon oben .Mich würde mal interessieren wie ihr das so macht mit euren kleinen wenn das so warm ist und wir haben einen pool stehen der heute morgen 25Grad hatte und nun meine frage ist ob unser sohn da auch mal rein darf weil ich denke das ist noch zu kalt und so aber mal sehen was ihr so sagt...
Liebe grüsse
Anni mit Tjorben

1

Als wir am Wochenende fast 40° hatten, hab ich meinen Kleinen (16 Wochen alt) mit in den Pool genommen. Er hatte sichtlich Spaß am Planschen :)

2

Eindeutig zu kalt! Und ganz bestimmt für ein nicht einmal 4 Monate altes Baby!

Gib ihm doch etwas Zeit! Ich könnte mir vorstellen, dass du ansonsten Gefahr läufst, ihm den Spaß am Wasser zu vermasseln.

Ich wollte auch immer unbeding, unbedingt, ganz schnell mit meiner Kleinen schwimmen weil ich auch Schwimmerin bin ... jetzt bin ich froh, dass ich gewartet habe. Bevor sie 6 Monate alt war konnte sie kaum Spaß dran haben!

Und nun ist sie mit ihren 8 Monaten auf dem besten Wege ein Wasserfreak zu werden. Aber dennoch gehe ich nur ins Schwimmbad wenn Warmbadetag ist ... und das bedeutet 32 Grad!

8

hallo

so ein quatsch, jedes babay entscheidet was ihm zu kalt oder warm ist, wenns schreit weiß man doch das war nicht angenehm.
ich bin mit meiner maus in den see baden gegangen und da waren es auch höchstens 25 Grad,sie fand es prima und wenn man höchstens 5- 10 min drin bleibt ist es vollkommen ok.

vg lucky

3

Alles unter 28 Grad ist meinem Sohn definitiv zu kalt, und er ist schon sechs Monate alt. Bei der letzten Hitzewelle hatte unser Pool 30 Grad und mein Sohn Riesenspaß am Baden.

Schau mal bei 1-2-3, es gibt günstige Solarfolien, die den Pool um bis zu zusätzliche 8 Grad aufwärmen können.

LG Tenea mit #schrei (3 Jahre) und #schrei (6 Monate)

4

wenn es zu kalt ist, dann wird es euch euer schatz sicher gleich mit teilen :-)


Alles Liebe
Isabella mit Tobias (35+0) 10,5 Monate alt #baby und 2 #stern im Herzen
2.ÜZ: 9. ZT :-)

5

Der Kleine wird Dir selber am besten sagen können, ob es ihm zu kalt ist oder nicht. Probier es einfach aus.
Ich bin mit meinem vor 2 Wochen das erste Mal ins Freibad, habe ihn gaaanz langsam mit ins Wasser (da 25 Grad) genommen und nach anfänglichem Füße-bei-Wasserkontakt-Hochziehen fand er es gut: er hat gegluckst, gegrinst und kräftig gestrampelt. #pro

kalleminga mit Mateo (15 Wochen)

6

Also wenns draussen 36 grad hat so wie letzte woche dann ist das wasser auch warm...Am besten ist dass du mal mit dem badetermometer schaust wie warm das wasser ist...Wenns zu kalt sein sollte nimm doch vll einen Wäschekorb wo zu ist und mach da wasser rein wo anstatt 38grad nur 35/36 hat so hab ich das damals bei miener grosen gemacht als die im Mai zur welt kam und es dann heiss wurde...

Mein kleiner zeigt es mitlerweil mit 8,5monaten obs ihm zu warm/kalt ist...
Denn gestern wollte er fast garnich ins wasser da wars ihm zu kühl


LG Melle mit Emily(6j) und Jeremy (8,5mon)

7

Probiers doch einfach! Wenn es wirkich richtig heiß ist draußen, tuts vielleicht gut. An Mama gekuschelt und mal ganz kurz. Schau einfach, wie er reagiert, erst die Füßchen rein, dann die Beine - wenn er es nicht mag sofort wieder raus und wenn ihr ganz drin seid, natürlich nciht zu lange und dann schön einkuscheln.
Das ist doch von Baby zu Baby anders, man muß das probieren. Ist ja auch ein Unterschied ob du ein verfrorenes Kind hast oder so ne Wärmflasche wie meine...

LG ks