Gelenkschmerzen in der Stillzeit

Hallo ihr,

hat jemand von euch auch so massive Gelenkschmerzen in der Stillzeit? Mir tut alles weh, vor allem in den Handgelenken, morgens kann ich kaum aufstehen weil alles steif ist auch in den Beinen/Füssen.

Habe gehört, dass das auch hormonell bedingt sein kann, aber kann man da was dagegen machen? Bin auch dauermüde und schlapp...

1

Geht mir ganz genauso, meine Füße und Knie tun besonders weh. Ich nehme jetzt seit einiger Zeit Vitamine von Doppelherz für schwangere und Mütter, hab das Gefühl das es besser geworden ist, aber hab übermorgen auch einen Termin beim frauenarzt und klär das da nochmal ab.

2

hier ich..winkwink
Habe Schmerzen in den Füßen, immer wenn ich loslaufen möchte. Das zieht manchmal in die Knie und in die Hüfte. Ich war schon beim Doc und habe leider keine richtige Hilfe erhalten.
Aber die Doppelherz Drgees werde ich da auch mal probieren.
Wir schaffen das :-)
LG
Katrin

3

ja, ich.

mir tun sooo die knie weh, und ab und an die hände, und vor allem rücken :(
ich hab aber auch keine abhilfe tips :(

lg inoo

4

Hallo
das hab ich auch. Zuerst sind mir Nachts immer die Hände u. Arme eingeschlafen. Seit ein paar Wochen tun mir die Handgelenke so weh wenn ich aufstehe, dass ich Matheo fast gar nicht aus dem Bett heben kann.
Das ist das Kap (dingsda) tunnelsyndrom. Irgendwie lagert sich da Nachts Wasser ein und somit schmerzen die Gelenke.
Lt. Hebi in der Rückbildung kann man mit Ernährung und Akkupunktur was dagegen tun. HEute Abend ist wieder Rückbildung. Vlt. ist Zeit, dass ich mir ein paar Nadeln setzen lassen kann. Weil ist schon blöd, wenn man Nachts das Kind nicht richtig greifen kann. Tagsüber ist es fast weg.

Achja, angeblich gibt es sich nach 8-10 Wochen (weiß jetzt allerdings nicht mehr, ob wenn man aufgehört hat zu stillen, oder nach BEginn der Schmerzen --- so ist es halt mit der Stilldemenz ;-)

Gruß Elke u. Matheo *03.05.2010

5

HA - hier ich - genau das Gleiche

War sogar schon beim Arzt deshalb - haben großes Blutbild gemacht weil die dachten es wäre Gicht - war aber außer einem leichten Eisenmangel alles in Ordnung.

Super liegt es doch am Stillen - dann hab ich ja noch Hoffnung das es danach wieder weg ist :)

6

Ja, das nennt man Still-Rheuma. Hab ich auch:-( Hat allerdings nix mit dem Stillen zu tun, heisst einfach nur so. Es geht erst wieder weg, wenn die Hormone komplett wieder aus dem Körper sind.