Welcher Schlafsack für Bauchschläfer?

Hallo! Ich möchte einen kuscheligen Herbst-Winter-Schlafsack bestellen (vielleicht sogar einen ganz tollen Sterntaler oder sowas Schickes). Meine Kleine ist aber Bauchschläferin und auf den Produktbildern schaut´s immer so aus, als ob die Applikationen ziehmlich dick sind, und ausserdem ist da so ein Stoffschnipsel oben am Reißverschluss.

Wer hat einen Sterntaler (mit abnehmbaren Ärmeln): meint ihr, der eignet sich für Bauchschläfer oder drückt da was? Oder wer kennt ne gute Alternative?
Danke!

1

wir haben n mäxchen, da sind ist der reißverschluss seitlich und stört nicht.
mich hat nämlich die vorstellung gestört, dass das kind ansonsten auf dem reißverschluß liegt.

lg

2

Hallo,
für meine zwei "großen" Kinder hatten wir immer günstige von dm oder so. Deshalb kann ich dir nur bedingt helfen. Aber wenns dich optisch nicht zu sehr stört kannst du einen Schlafsack ja immer umdrehen und Rücken- auf Bauchseite anziehen, was wir gemacht haben, sobald Schlafsackausziehen zur Schlafvermeidungsstrategie der Kinder wurde.

Viele Grüße
Vera mit Fiona 5, Miro 2 und Juna 5 Wochen

3

Wir haben "günstige" Noname Schlafsäcke von Rossmann, Tschibo und Real.

Bei 2en ist der Reisverschluss auf dem Bauch und es stört sie garnicht :)

4

Unsere Kinder sind auch Bauchschläfer. Wir hatten noch nie Probleme mit den Schlafsäcken. Auch die Sterntaler gehen super für Bauchschläfer. Die "Applikationen" sind nicht dicker. Der Schlafsack ist quasi an allen Stellen gleich dick. Der "Stoffschnipsel" soll verhindern, daß der Reißverschluß am Hals drückt.

Ich mag die Sterntaler Schlafsäcke am liebsten.

5

Juhuu..
Unsere maus ist auch eine bauchschläferin und ne seitenschläferin :-D

Wir haben den alvi schlafsack für herbst/winter.. Zwar recht teuer aber wir finden ihn klasse#huepf

Lg Sandra und Mia 8 monate

6

Haben immer die Alvi-Mäxchen gehabt... aber ab 80 / 86 unverschämt teuer. Also musste ne Alternative her mit umlaufenden Reißverschluss. Hab seit 3 Wochen folgenden im Praxistest und super zufrieden. Auch super süße Stickerei. Meine Kleine schläft auch auf dem Bauch. Stört sie überhaupt nicht. Drunter haben wir nen Body und nen Schlafanzug.

http://www.thedreambag.de/index.php
LG
Kalotati

7

Danke! hab mir spontan so einen bestellt, bin schon gespannt!
LG